Frage von vssssv, 55

Ein Spiel für Android/Appel entwicken, die Idee ist schon da?

Hallo, ich möchte gern ein Spiel auf die Welt bringen, es ist nicht zu umfangreich. Eigentlich relativ einfach, aber soll für spannung und interesse sorgen. Ich möchte den Motor des Spiels von jemanden entwickeln lassen. Gibt es da anbieter dafür die nicht so viel nehmen? Bzw. Wie viel € kostet es ungefähr? (Klar je nach umfang) aber circa unter 300€ oder schon eher über 2000€? Das Design für die Figuren und Menü übernehme ich. Warte auf eure gegenfragen und empfehlungen

Antwort
von SirSchinken, 26

Das ist schwer zusagen, hängt stark davon ab was dieses Spiel können soll/wie umfangreich es ist was sich nicht direkt auf die Anzahl der funktionen bezieht.  Außerdem hängt es auch davon ab ob du eine Privat Person aus irgendeinem Forum kontaktierst, eine Privat Person aus einer "professionellen" Börse für Entwickler, oder sogar ein Unternehmen.

Darüber hinaus wirst du ggf. Updates entwickeln lassen wollen, und musst dich dafür also zuvor mit dem Entwickler auseinander setzen.

Antwort
von GedankenGruetze, 18

Na wenn du einen Entwickler holst, der Ahnung hat, wirst du ihm für einen Zeitraum von einem Monat auch ein Monatsgehalt abdrücken müssen. Spiele zu programmieren, auch kleinere, ist teilweise sehr aufwändig und die Idee ist immer schon da...wie in 99% aller Projekte. Leider scheitern 99,9% nicht an der Idee, sondern an der Umsetzung.

Weiß auch nicht, was du mit Design meinst, da das ja auch implementiert werden muss. Wenn du das also nicht selber programmieren kannst, dann wirst du auch da jemanden brauchen, der das lauffähig macht.

Antwort
von EightSix, 29

Geht es hier um 4-gewinnt oder CoC? Kein Mensch weiß von welchem Umfang du sprichst.

Halte aber mal alles unter € 10k für unrealistisch.

Antwort
von Bockwurstboy, 36

Motor
Heißt engine

Kommentar von vssssv ,

Danke für die Antwort. Ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine dass ich so zusagen vorgebe was in dem Spiel passieren soll (z.Bsp objekt x soll objekt y fangen und dafür punkt bekommen etc.) und dass man das zum Leben bringt, damit ich dann nur die Objekte mit meinen design verknüpfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community