Frage von Usergf, 372

Ein Sofa mit Natron reinigen?

Hallo,

im Internet wird Natron als Wundermittel zur Beseitigung von Schmutz in Polstermöbeln angepriesen. Hat es aber auch Nachteile? Gibt es Textilien, die man nicht mit Natron reinigen sollte? Bleicht der Stoff dadurch aus? Hat das schon jemand selbst ausprobiert und kann seine Erfahrung hier erzählen?

Würde mich (besonders über persönliche Erfahrungen) sehr freuen.

Danke im Voraus!

Antwort
von herja, 334

Hi,

normalerweise macht Natron keine Probleme auf Polstermöbelstoffe: http://www.zuhause.de/couch-reinigen-mit-natron-so-wirkt-das-hausmittel/id_72688...

Falls Sie sich unsicher sind, ob Ihre Couch farbecht ist, testen Sie es
an einer versteckten Stelle. Auch die Anleitungen des Herstellers
sollten bei der Reinigung berücksichtigt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community