Frage von BartiMo, 88

Ein Skype Kontakt hat mir einen Link geschickt. Der führte mich zu einer Seite wo irgendwas über so eine Pille steht?

Ein Skype Kontakt hat mir einen Link geschickt. Der führte mich zu einer Seite wo irgendwas über so eine Pille von Stephen Hawking steht. Heute hat mir ein zweiter Kontakt den selben Link wieder geschickt. Ich haben den Kontakt der ihm mir zuerst geschickt hat gefragt was das für eine Seite ist und er antwortete, dass er gehackt wurde und dieser Link an alle seine Kontakte geschickt wurde. Ich schreibe mit beiden die mir den Link schickten eigentlich überhaupt nicht. Ich habe eigentlich ein Virenschutz und dieser ist nicht angesprungen. Habe ich etwas zu befürchten. Außerdem switcht der Link um. Er lädt eine Sekunde und dann werde ich auf die Seite mit der Pille geleited. Die Seite heißt heise.de und kommt wenn man in Google ,,Stephen hawking Pille" eingibt als sechstes. Ich glaube das von dieser Seite desshalb keine Gefahr ausgeht. In dem Link den ich geschickt bekommen habe steht außerdem mein Skype Name.

Hier der Link:http://www.baidu.com/link?url=4-IsEoO5pb-rdNBmgmaFd41i4QzciFZdzDqeYXIWEgy#24070=...

Muss ich mein PC neu aufsetzen oder ist das nichts schlimmes?

Antwort
von Lechos13, 54

Der Link beinhaltet bei mir auf dem Tablet eine Weiterleitung zu einem Artikel über Stephen Hawking der über eine Pille spricht, sie solle Menschen helfen.
Der Link ist nur Werbung. Kannst dir ruhig anschauen und durchlesen.

Liebe Grüße Anton

Antwort
von MKausK, 53

Gefahr hoch das dein account gehackt worden ist. ausloggen und wieder reingehen funktioniert Passwort nicht mehr hast du einen Virus. Auf Passwort Vergessen neues beantragen. Von deinem Mailfach

Kommentar von Lechos13 ,

So ein blödsinn

Kommentar von Lechos13 ,

Gefahr hoch dass jetzt ein Klon von ihm rumläuft und laut schreit "ich wurde gehackt" - du glaubst auch jeden Scheiß!

Kommentar von MKausK ,

mir ist genau das passiert. ein Virus versendet in meinem Namen Mails ich selber komme an mein Macmailprogramm nicht mehr ran kein empfang kein Ausgang mehr möglich, auf dem Pad funktioniert alles ohne Störung

Kommentar von BartiMo ,

Ich hab noch volle Kontrolle über mein Skype Account. Auch nach wieder einloggen. Außerdem hab ich kein Spam verschickt, habe ein paar Kontakte gefragt. War scheinbar wirklich nur Werbung.
Hoffe ich Jedenfals.

Antwort
von BackPfanne, 46

Hast halt jetzt den gleichen Virus auf dem computer wie deine kollegen, der sendet den link auch an deine Kontakte ohne das du es weisst, ich würde den PC neu aufsetzen denn, wer weiß auf was er noch zugriff hat. Deswegen merke dir, niemals irgendwelche links öffnen von denen du nicht weist was sie machen!

Mfg BackPfanne.

Kommentar von Lechos13 ,

So ein Blödsinn!

Kommentar von sonnig140 ,

Absoluter Schwachmatenunsinn, Du brennst dein Haus doch auch nicht ab, wenn ein Einbrecher im Haus war! Überprüfe dein PC mit einem Tiefgründigen Scan und solltest du immer noch Angst haben, dann lass Malwarebytes einen Scan durchlaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community