Frage von LuNoName, 24

Ein simples Smartphone-Spiel - Was haltet ihr für angesagt und würdet ihr euch wünschen?

Ich suche schon seit längerem nach neuen Ideen zum programmieren, und richte mich jetzt hier an potentielle Kunden. Ich hatte es schon oft, dass ich was programmiert habe, aber andere einfach nichts damit anfangen konnten. Jetzt möchte ich euch fragen, damit ich ein bisschen mehr bescheid weiß.

Würde mich über jede Antwort freuen. Liebe Grüsse :)

Antwort
von BackSlash405, 15

Schau dir die erfokgreichsten Apps im Store an und vergleiche gemeinsamkeiten. Meist sind sinple Ideen wie Doodle Jump oder Angry Birds am effizientesten. Apps wie Clash of Clans sind Programmierintensiv und dauern lange. Ich feier ja games, die ein neues uns einzigartiges Konzept haben :D Oder du machst eine Dienstleistungs-App, die den Usern den Alltag erleichten kann. Ich weiß halt nicht genau wie gut du im programmieren bist

Kommentar von LuNoName ,

Ich denke auch eher an kleine Spiele, wie z.B. Flappy Bird, also von der Schwierigkeit her. Clash of Clans und ähnliches ist natürlich undenkbar, wenn man alleine programmiert. Ich habe auch schon die Stores durchsucht, aber dann denke ich irgendwie immer dabei: "Ich will was eigenes machen. Wozu die erfolgreichen Muster kopieren?".

Antwort
von Snikers32, 9

mit was programierst du?

Kommentar von LuNoName ,

Aktuell programmiere ich mit Xcode und dort mit Swift/SpriteKit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten