Frage von FynnFynn1334, 99

ein sich anpassendes virus?

hallo, ich habe lucky patcher auf meinem gerootetem ZTE apex 3 und merke das mein handy sowas wie rapidfire bekommt (also es klickt extrem schnell auf eine stelle) aber nur für max 1 sekunde. ich habe einen anti trojan scan mal gemacht und lucky patcher war ein general trojan (wird also von hackern kontrolirt) daraufhin habe ich nochmal gescant (ich habe die app ausversehen geschlossen) aber ich habe keine viren gefunden obwhol ich lucky patcher nicht deinstalirt habe. ist es also möglich das ein virus sich einem anti virus scan "anpassen" kan bzw ausweichen?

Antwort
von gowiwi, 68

Ja, manche Computerviren verschlüsseln sich selbst und können von Antivirenprogrammen nicht mehr erkannt werden. Es ist sehr wahrscheinlich das du dir ein Trojanisches Pferd eingefangen hast, da sich diese häufig in Apps verstecken, welche zum hacken in Computerspielen dienen.

Antwort
von gowiwi, 61

Ja, manche Computerviren verschlüsseln sich selbst und können von Antivirenprogrammen nicht mehr erkannt werden. Es ist sehr wahrscheinlich das du dir ein Trojanisches Pferd eingefangen hast, da sich diese häufig in Root-Apps aus der Grauzone verstecken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten