Ein Seriendruck ist doch ein Serienbrief oder?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn etwas in Serie gedruckt wird, eine Zeitung zum Beispiel, handelt es sich um einen Seriendruck. Tausende Zeitungen mit demselben Inhalt. Nicht jeder Seriendruck muss also ein Brief sein. Auch Visitenkarten, Geldscheine, Grußkarten, Einladungen, Flyer, CD-Hüllen, Umschläge usw. werden in Serie gedruckt.

Der Serienbrief ist aber ebenfalls ein Seriendruck; genau wie die bereits aufgezählten Dinge.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuhlmann26
20.12.2015, 19:35

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

0

Ein Serienbrief ist ein Seriendruck. Aber ein Seriendruck muss nicht immer ein Serienbrief sein, auch Plakkate, Broschüren usw. sind Seriendrucke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Serienbrief ist ein Seriendruck.

Umgekehrt nicht. Ein Seriendruck kann auch ein Bild oder etwas anderes sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung