Frage von Moritz2025, 25

Ein seltsames Gefühl im Herzen, sollte ich zum Kardiologen gehen?

Ich habe keine Schmerzen, sondern eher ein umwohles Gefühl, was mir, wenn es stärker wird, manchmal schon angst macht. Weil ich viel unterwegs bin und es mich bisher wirklich nur in Notfällen zum Arzt gebracht hat würde ich es auch hier gerne vermeiden. Vielleicht kann ja jemand das gleiche Problem bei sich auffinden und derjenige war schon beim Arzt und weiß ob es vllt auch nur ein Stressproblem sein kann? Bei mir tritt es eher sporadisch auf, teilweise ein paar Stunden lang und manchmal auf ein paar Tage garnichts. Es fühlt sich wie Rhythmusstörungen an, aber ich werde dabei auch total müde und könnte direkt einschlafen. Bin 26, viel unterwegs aber auch relativ sportlich.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Negreira, 21

Rhytmusstörungen fühlst Du oft gar nicht. Wenn es Dich aber doch so sehr beunruhigt, wird Dir nur der Weg zum Arzt bleiben, der anhand eines EKGs oder ggf. eines Herzultraschalls etwas feststellen kann.

Deshalb würde ich erst einmal zum Hausarzt gehen, der Dir sicher weiterhelfen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community