Frage von contravo, 25

Ein sehr spannender Krimi auf englisch?

Guten Abend, ich suche einen spannenden Krimi auf Englisch (Buch). Also er soll deswegen spannend sein, damit ich endlich mal dazu komme, auf Englisch zu lesen und somit mein Englisch zu verbessern. Habt ihr da ein paar "Tipps"? ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 8

Hallo,

meine Vorschläge:

- Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum usw.

- The Cuckoo's Calling; The Silkworm, Career of Evil, J. K. Rowling
(Autorin der Harry Potter-Bücher unter dem Pseudonym Robert Galbraith)

Agatha Christie

- Hercules Poirot - Books; z. B. Murder on the Orient Express, Death on the Nile etc.

- Miss Marple - Books; z. B. 4:50 from Paddington, A Murder is Announced etc.

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Bei goodreads.com kannst du in verschiedenen Kategorien suchen, z.B.

goodreads.com/genres/crime (horror, thriller)

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue o unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das
wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man
liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich
notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage
nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den
Kontext.

Ansonsten notiere und lerne feststehende Redewendungen, Wörter/Ausdrücke, die du schon immer mal auf Englisch wissen wolltest.

Vielleicht wären auch

- Lernkrimis für verschiedene Lernjahre, mit Grammatikübungen

etwas für dich.

- bei amazon eingeben:

- Englisch-Training mit Spaß und Spannung

- Gespannt Krimis lesen - Entspannt Englisch lernen

- Englisch lernen mit Krimis

Noch ein weiterer Link für Lernkrimis:

langenscheidt.de/englische_krimis_fuer_kids/8725

AstridDerPu

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 10

Versuch es vielleicht einmal mit "The Third Twin" von Ken Follett.

Ich habe es vor Jahren mal im Urlaub gelesen und hab' es damals wirklich spannend gefunden.

https://www.amazon.de/product-reviews/3570310094/ref=cm_cr_arp_d_hist_4?ie=UTF8&...

Antwort
von KleinerKeks135, 13

Alle Bücher von Linda Castillo, ihr Stil ist ein Traum. Gibt für mich keinen besseren Autoren.

Mein Englisch ist jetzt auch nicht besonders gut oder so, aber ich konnte ihre Bücher trotzdem immer verstehen und bin echt froh darüber, zufällig darauf gestoßen zu sein. Zudem ist das englische Original meist noch viel schöner geschrieben als unsere deutsche Übersetzung 

Kommentar von KleinerKeks135 ,

Besonders zu empfehlen ist übrigens die Murder in Amish Country-Reihe bestehend aus den drei Büchern "Sworn to Silence", "Pray for Silence" und "Breaking Silence". 

Antwort
von delena0207, 15

Alles von Chris Carter (Hunter and Garcia series)

Antwort
von Rachel1504, 12

The great adventures oft Sherlock Holmes

Oder einfach dein Lieblingsbuch in Englisch kaufen
Zum Beispiel Harry Potter

Kommentar von Rachel1504 ,

of nicht oft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten