Frage von Schnippi99, 22

ein sehr guter Freund von mir wird das nächste halbe Jahr in Kanada verbringen. Was kann ich ihm vor Antritt seiner Reise schenken?

Antwort
von ATorres9, 22

Was man in Kanada evtl. brauchen könnte wäre ein TSA schloss für den Koffer bezüglich des Zolls, eine Filterflasche und Steckdosenadapter.  Was du vielleicht machen könntest wäre ein Deutsches Care Packet in dem du einfach seine liebsten deutschen Lebensmittel zusammenpackst. Meiner Meinung schmeckt das Essen hier in Kanada wesentlich schlechter, Fanta ist richtig schlimm und in fast jedes Süßigkeit sind Nüsse drin.

Kommentar von Schnippi99 ,

darf man denn einfach so Lebensmittel einfliegen oder gibt es da Probleme mit dem zoll?

Kommentar von ATorres9 ,

Was man nicht einfliegen darf sind getrocknete und frische Früchte, frische Milch, Joghurt, Fleisch und selbstgemachtes, weil da nicht überprüft werden kann was drin ist. Und abhängig von Alter und wo er hin reist Alkohol. (In BC z.B. erst ab 19 erlaubt.) Mit allem andern das verpackt ist hat man keine Probleme.

Antwort
von leylalight, 14

Ich würde ihm etwas persönliches mitgeben.Zum Beispiel ein Foto oder ein Gegenstand der ihn an dich erinnert

Antwort
von Eriiika, 9

wie wäre es mit einer Art Reisetagebuch oder Sammelhefter, in dem er alles ablegen oder aufschreiben kann, was er dort mitnimmt... seien es Erinnerungen oder Souvenirs. Du könntest dann auf der ersten Seite deine Wünsche für seine Reise reinschreiben, oder eben auch reinlegen... ein Bild von euch etc. Das ist etwas sehr persönliches und er hat auch wirklich etwas, das er auf seiner Reise gebrauchen kann. Außerdem eine super Erinnerung für danach :)

Antwort
von agnesbernauer, 6

einen kleinen Talisman, der an Dich erinnert. Sollte etwas sein, was er bei sich tragen kann. Ein Freundschaftsarmband, einen Schlüsselanhänger, das würde ich verschenken.

Antwort
von Bodyfett, 18

Einen Reisekoffer oder ein Buch über Kanada.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community