Frage von tobiassauter, 134

Ein schwuler freund steht auf mich was tun?

Hallo erstmal... ich habe gerade erfahren dass ein schwuler freund von mir auf micj steht und ich habe ihm auch erklärt dass das nie was wird aus uns da ich nur auf mädchen stehe... er hört aber einfach nicht auf und sagt immer lass es uns doch probieren und so. Ich werde darauf nicht eingehen aber was soll ich mit ihm machen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Altersweise, 42

Ich denke, du warst nicht klar genug.

"Ich bin weder homosexuell noch bisexuell. Bitte kapier` das oder es wird auch keine Freundschaft mehr zwischen uns geben."

Wenn er diese Ansage nicht versteht und dich weiterhin belästigt, ist das Stalking! Bitte gleich eine klare Ansage machen, sonst wirst du seine Anmache nicht los. So etwas gibt es übrigens auch bei Heterosexuellen. Das ist wahrlich keine Besonderheit von Homosexuellen.

Antwort
von Yogofu, 46

Auch Freundschaft kennt grenzen und wenn er mit dir weiterhin befreundet sein will mach ihm klar das er Überzeugungs- und Flirtversuche unterlassen soll. Ansonsten hilft da nur die Freundschaft zu beenden wenn es dich wirklich stört und er nicht aufhören will.

Antwort
von TomMike001, 20

Gebe es ihm in einem Gespräch ganz klar und deutlich zu verstehen, dass Du ausschliesslich heterosexuell orientiert bist und das Du es nicht willst, dass er Dich weiterhin damit belästigt.

Weiterhin solltest Du auch ggf. darüber nachdenken, die Freundschaft lieber zu beenden, wenn er weitermachen sollte.

Kommentar von tobiassauter ,

er will kein Gespräch weil wr glaubt dass er nicht die Finger von mir lassen würde

Antwort
von WanderIgelchen, 28

Ich war mal in eine 'Hetero-Freundin' von mir verliebt und das schlimmste was du tun könntest wäre, ihn jetzt zu ignorieren, die kalte Schulter zu zeigen oder sonst was. Klar, er soll es verstehen, aber das hätte mich damals kaputt gemacht und ich hätte mich wie ein Unmensch oder was gefühlt. Meine BF hat weiterhin was mit mir gemacht. Ich wusste im Hinterkopf, dass sie hetero ist und es nie was wird, aber wenn man erstmal hofft, geht das nicht so einfach weg. Gib ihm die Zeit, bis er es selbst versteht, sage ihm, dass er sich bemühen sollte, dem klar zu werden, weil es ihm sonst immer mehr wehtun würde.

Antwort
von Lalaleloli, 25

Sag ihm das es eure Freundschaft belastet und das es so nicht weiter gehen kann. Wenn nicht stell ihm ein Ultimatum: entweder er hört damit auf oder ihr könnt nicht länger befreundet sein.

Antwort
von Lucie4348, 33

Mach im klar das du es nicht möchtest und wen er weiter macht dann beende die Freundschaft und gehe im aus dem Weg.

LG und viel Glück!

Antwort
von Rancho123, 46

Mach ihm das nochmal klipp und klar und falls er dich dennoch weiterhin bedrängt, dann musst du wohl die Freundschaft beenden. 

Antwort
von smartyhelfer, 30

Ich würde ihm erstmal aus dem Weg gehen.

Ich meine er lässt ja nicht locker.

Wenn er jemand anderen gefunden hat denke ich wird das wieder normal zwischen euch.

Antwort
von starscream2k1, 36

Hatte genau das gleiche problem einfach ignorieren bei mir hat er nach 1-2 Wochen aufgehört viel glück ;D

PS: Mein freund war 15 also ich glaube bei älteren funktioniert das nicht 

LG star ;D

Antwort
von DjangoFrauchen, 33

Drohe damit, ihm die Freundschaft zu kündigen, wenn er nicht aufhört.

Antwort
von loema, 18

Du machst jetzt die Erfahrung, die viele Frauen machen.
Da wird weitergebaggert ohne Sinn und Verstand.
Obwohl man nicht möchte.
Das ist Lebenserfahrung. Sicherlich wirst du das nie selbst bei anderen Personen machen, die dir im Leben begegnen.

Antwort
von oki11, 32

Machen sollst Du nichts mit ihm!

Sage ihm unmissverständlich, dass Du hetero bist und zur Not musst Du dich mal einige Tage von ihm fernhalten, damit er versteht, dass es Dir ernst ist!

Antwort
von adianthum, 24

Hey, hör mal, ich weiß, dass schwul sein normal ist und ich hab auch kein Problem damit, dass du es bist.

Aber ich bin sowas von hetero, dass es in mir einen Ko.t.z.reiz auslöst, wenn ich mir vorstelle, was zwei Typen so miteinander treiben.

Also lass es endlich sein, ok?

Wenn du nicht damit aufhörst, dann sind wir die längste Zeit Freunde gewesen, das ist ja schon sexuelle Nötigung was du da machst! ES NERVT!

Kommentar von tobiassauter ,

das wäre aber schon sehr hart.. ich bin halt einer der menschen nicht gerne weh tut. klar was er macht geht garnicht sber ich will ihm nicht weh tun

Kommentar von adianthum ,

Eine Zurückweisung tut immer weh.

Aber du scheinst es ihm so schonend beibringen zu wollen, dass er dein verschleiertes "Nein" noch immer als ein "ja, vielleicht..." zu verstehen scheint.

Tausche halt den Satzteil:

dann sind wir die längste Zeit Freunde gewesen

gegen etwas aus, dass dir weniger schmerzhaft erscheint.

Aber wenn du jetzt keine klaren Worte findest, dann gibts irgendwann wahrscheinlich doch noch Streit deswegen, oder du ziehst dich schweigend von ihm zurück, was er dann wahrscheinlich auch nicht gewechselt bekommt.

Manchmal sind klare Ansagen einfach notwendig.

Antwort
von DerWissendee, 44

1. Es heißt Homosexuell 

2. Versuch es nochmal und mit einem etwas lauterem Ton damit er versteht, dass du es wirklich ernst meinst. Hoffe das hilft 

PS: Mit lautem Ton mein ich nicht anschreien!

Kommentar von NormalesMaedche ,

homosexuell ist der Oberbegriff. schwul ist nicht falsch

Kommentar von DerWissendee ,

OK! für mich klingt schwul wie eine Beleidigung gegenüber Homesexuelle trotzdem Danke!

Kommentar von tobiassauter ,

wir schreiben ja..

Kommentar von tobiassauter ,

nein quatsch das mein ich nicht böse.. ich habe ihm jetzt mal das geschrieben: Okay schaumal... ich bin hetero und werde es immer bleiben.. also entweder du siehst ein das ich dich nicht liebe und das auch niemals tun kann oder wir müssen leider unsere freundschaft beenden was schade wäre weil du echt ein guter freund bist

Kommentar von DerWissendee ,

Perfekt hätte es auch so geschrieben 

Kommentar von tobiassauter ,

okay danke für eure hilfe

Kommentar von DerWissendee ,

;)