Frage von ManuTheMaiar, 129

Ein Schwert im Bus transportieren?

Ich wollte mir in den nächten Monaten zusammen mit meinem Bruder eine Replik von Anduril aus Herr der Ringe (stumpf) kaufen da die aber nur ab 18 verkauft wird und wir erst 16 sind wollte ich meine Freundin fragen denn sie ist schon 19 ich nicht, blöderweise hat keiner von uns ein Auto wir müssten das Schwert also irgendwie im Bus transportieren

Wie machen wir das besten ohne eine Massenpanik auszulösen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 84

Entweder in der Original-Verpackung, oder in einer großen verschließbaren Tasche. 

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Jetzt bist du wieder einen Stern näher an der 500

Kommentar von tactless ,

Die 500 habe ich ja schon mit meinem altem Account gehabt. Aber trotzdem danke! :) 

Antwort
von KRYPTiiC, 41

In einer verschlossenen Tasche am besten noch in Originalverpackung darin. Und natürlich so dass niemand sehen kann was drin ist.

Antwort
von ThommyGunn, 29

Es sollte am besten in einem neutralen Karton sein. Wenn niemand weiß was drin ist, bekommt auch niemand Angst.

Antwort
von DannyXxXx, 76

In einem verschlossenen koffer

Antwort
von altgenug60, 67

Die Fahrgäste werden bestimmt begeistert sein!

Kommentar von RicSneaker ,

Die Plattform dankt für den überragenden Versuch zur Beantwortung der Frage :)

Kommentar von altgenug60 ,

gern geschehen . . .

Antwort
von LordOfTriforce, 38

Am besten so transportieren das es nicht auffällt. Was niemand sehen kann, interessiert auch keinen.

Antwort
von ES1956, 73

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__42a.html

Deine Freundin darf dir das Ding nicht mal zum Tragen übergeben sonst verstößt sie gegen das WaffG.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Ich will das Ding nicht führen es ist nur ein Deko Objekt außerdem kannst du doch wohl hoffendlich lesen oder ?

Absatz 1 gilt nicht für den Transport in einem verschlossenen Behältnis,

Kommentar von skyfireXLS ,

„im Bus transportieren“ = „führen“

Auch wenn es nur als Dekorationsobjekt gedacht ist, zählt es als Hieb- & Stichwaffe.

[...] ich bin Anarchist Gesetze sind für mich nicht mehr als bedrucktes Klopapier

Herzlichen Glückwunsch. Erzähl das doch mal der Polizei, wenn sie dich aufhalten, weil du mit einem Schwert (egal ob stumpf oder scharf) in der Öffentlichkeit herumläufst.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Erzähl das doch mal der Polizei, wenn sie dich aufhalten, weil du mit
einem Schwert (egal ob stumpf oder scharf) in der Öffentlichkeit
herumläufst.

Ich will damit doch garnicht rumlaufen ich will es einfach nur tranportieren wenn mir das egal wäre würde ich wohl nicht fragen wie ich es richtig und möglichst diskret machen sollte also als mir wie muss ich das Behältnis verschließen

Kommentar von ES1956 ,

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__2.html

(1) Der Umgang mit Waffen oder Munition ist nur Personen gestattet, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Und selbst wenn ich bin Anarchist Gesetze sind für mich nicht mehr als bedrucktes Klopapier

Kommentar von RicSneaker ,

Gute Einstellung! Wir sehen uns demnächst in der JVA :D Grundsätzlich habe ich nichts gegen Waffen o.ä. und ich halte manches Gesetz auch für Schwachsinn... aber alle Gesetze über den Haufen zu werfen, ist ebenfalls Schwachsinn. Besonders, wenn du in einem öffentlichen Forum Fragen über Waffen stellst und dann äußerst, dass du einen Sch*** auf Gesetze gibst, kommt das nicht gut an und schreckt so manchen Helfer ab, dir eine vernünftige Antwort zu geben, da man sowieso vermutet, dass du damit nicht vernünftig umgehst.

Kommentar von DocIsBack ,

Typisch 16jähriger Spacko ohne Lebenserfahrung und Hauptsache gegen alles. Muss man nicht ernst nehmen.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Ich hab mir mal deine Antworten durchgelesen und ich muss echt sagen, wenn du weiter so fleißig beleidigst und runtermachst wirst du deinen Account hier nicht lange haben

Kommentar von tactless ,

Dann macht er sich halt einen neuen Account was ja laut GF nicht verboten ist. Das hier ist auch schon mein zweiter Account, da man manch Antworten von mir wohl als "Spaßantworten" interpretieren musste. Und ich war schon Diamant-Fragant mit über 500 hilfreichste Antworten. 

Aber befriedige dich doch mit dem Wissen, dass solch Leute dir das niemals ins Gesicht sagen würden. :) 

Weil man im Internet immer größere Eier hat als im wahren Leben. 

Kommentar von DocIsBack ,

Ist auch schon mein Zweitaccount und doch, ich würde das dem Fragesteller auch ins Gesicht sagen. Hab ich schon oft genug getan. Wenn du doch so ein harter Anarchist bist und Dir Gesetze egal sind, warum fragst du dann hier wie ihr das Schwert transportieren müsst? Kann dir doch dann auch egal sein.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

warum fragst du dann hier wie ihr das Schwert transportieren müsst?

Weil ich zwar Anarchist bin aber Anarchist sein nicht rücksichtslos sein bedeutet, ich möchte niemanden in Angst und Schrecken versetzen vor allem aktuell nicht bei was gerade passiert

Uns Anarchisten sind vielleicht Gesetze egal aber Menschen doch nicht

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community