Frage von hnxgn, 69

Ein Schwarzer Bildschirm. Monitor springt von DVI auf VGA immer. Wie lösen?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Monitor. Mein Monitor ist mit DVI Kabel & D-SUB Kabeln an meinen Rechner angeschlossen. Allerdings springt mein Monitor in letzter Zeit relativ oft von selbst von DVI auf VGA Anschluss an. Anfangs musste ich am Monitor nur auf DVI zurück stellen, doch jetzt macht es was es will. Kabel rein und wieder raus habe ich auch schon. Und mein Rechner ist erst halbes Jahr alt. Liegt es meinem Monitor selbst oder gibt es noch eine Lösung es anders zu regeln ohne gleich was neu zu kaufen?

Antwort
von wutknut, 50

Hallo, keine Möglichkeit die automatische Quellenerkennung auf manuell umzustellen?

Sonst fällt mir nur noch der Grafiktreiber ein. Je nach Grafikkarte und Treiber können die verschiedenen  Ausgänge geschaltet werden. Vielleicht bekommt der Monitor ein zusätzliches Signal für VGA über den DVI Kanal.

Viel Glück

Knut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten