Frage von 4m4lia, 226

Ein Schwangerschaftsbauch?

Hallo Ihr Lieben.

Wie ihr seht geht es um meinen Bauch. Ich habe vor 3 Monaten einen SST gemacht, welcher eine zweite Linie gezeigt hat, die man aber nur mit etwas Mühe erkannt hat. Wenig später habe ich einen digitalen Test gemacht "nicht-schwanger".

Nun, sieht mein Bauch mittlerweile so aus. Und seit 2 Wochen muss ich andauernd auf Toilette  (pipi :D) auch nachts. Eine Blasenentzündung ist es nicht, das habe ich bereits abklären lassen. Meine Periode kam auch, mit Verspätung. Ebenfalls seit 2 Wochen habe ich andauernd Appetit auf Dosenpfirsiche, die habe ich vorher eigentlich nicht gegessen und allgemein habe ich auf alles Appetit.

Was sagt ihr dazu? Einfach ein Fettbauch oder sieht das nach einem Schwangerschaftsbauch aus?

Ich werde wohl demnächst mal zum Gynäkologen gehen 😄

Antwort
von ChriztinaMontez, 57

Hast du denn sonst einen flachen Bauch oder sowieso weibliche rundungen?

Antwort
von fressibessi, 87

Ich bin kein Arzt oder so aber nach Speck sieht mir das nicht aus. Ich hoffe du hast einen kinderwunsch

Kommentar von 4m4lia ,

Ich habe momentan noch keinen Kinderwunsch, da ich noch studiere. Aber sollte es so sein, dann ist das Wesen trotzdem herzlich willkommen :)

Kommentar von fressibessi ,

Schön,  fals es so ist hast du hoffentlich genug unterstützung:)

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 91

Eine Blasenentzündung ist es nicht, das habe ich bereits abklären lassen.

Welcher Arzt hat das diagnostiziert und ist dem nichts "anderes" aufgefallen?

Davon abgesehen, wenn ich deine Zeitangaben überschlage und von einer Schwangerschaft ausgehe, komme ich auf unter 20 SSW - dafür sieht der Bauch auf dem Foto doch recht groß aus (ist aber bei diesem recht kleinen Teilabschnitt, der keine anderen Proportionen erkennen läßt, schwer zu beurteilen).

Mache möglichst zügig einen Termin beim Frauenarzt.

Alles Gute für dich!

Antwort
von musso, 103

So einen Bauch hat keine Schwangere nach drei Monaten, wenn kein Speck im Spiel ist. Warum hast du nicht schon längst einen Termin bei FA gemacht?

Kommentar von 4m4lia ,

Vor 3 Monaten habe ich einen Test gemacht. 

Dadurch, dass auf dem zweiten ein eindeutiges negativ war, war das für mich erstmal abgehakt..

Antwort
von ChriztinaMontez, 75

Sieht sehr nach schwangerschaftsbauch aus ABER definitiv nicht im 3. Monat. Schaut eher nach 6-7. Monat aus. 

Antwort
von AloisSepp, 91

Hi, ich denke du bist schwanger. Es gibt Frauen, die trotz Schwangerschaft ihre Periode bekommen. Dein Bauch sieht auch aus wie ein typischer Babybauch. Da du ja in letzter Zeit viel Hunger hast und oft auf die Toillette gehst spricht einer Schwangerschaft nichts entgegen.

Ziehe aber dennoch keine voreiligen Schlüsse, geh zuerst zum Frauenarzt. Wenn er dir eine Schwangerschaft diagnostizieren sollte, dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

AloisSepp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community