Frage von Aileen95, 125

Ein Schufa Eintrag unter 2000€ löschen?

Also auf ein neues ^^ Mein Freund hatte sich in seiner Lehrzeit damals ein dispo geholt. Wegen eines Aufbauseminares. (Sparkasse) von 450€ dann hatte er ausgelernt aber wurde nicht übernommen weil es schon zu viele gab darauf hin war er knapp 2 Wochen Arbeitslos. Dadurch kein Geld. Dann sind wir zur Sparkasse gegangen haben das erklärt das in 6 Wochen erst wieder was kommt. Haben den neuen Arbeitsvertrag mit genommen alles super. Haben Sie angenommen und alles so eingespeichert ( leider alles nur mündlich war ein Fehler ) dann wollten wir Konto Auszüge holen und die Karte wurde eingezogen. Nächsten Tag hin schön Konto gesperrt darauf hin sind wir schnell zur Sparkasse die meinten erst wenn Geld wieder drauf kommt wird es frei gegeben. Okay war ja erstmal kein Problem. Darauf hin kam 3 Tage später eine Konto Kündigung. Ohne Vorwarnung. Naja dann sind wir zur Commerzbank gerannt. Neues Konto nun ist es leider so das er ein Kredit von 3000€ braucht für ein neues Auto da Seins kaputt gegangen ist und er jeden Tag 74km fahren muss und da sollte es ein zuverlässiges sein. Da haben wir erfahren das er mit 163,01€ in der Schufa steht (der Rest Betrag vom Dispo). Darauf hin sind wir schnell zur Sparkasse und haben den Betrag am selben Tag bezahlt. Auch alles schriftlich das keine Vorderungen mehr kommen.

So dann habe ich mich heute erkundigt im Internet und auch bei der Schufa angerufen es gibt die Möglichkeit den Schufaeintrag zu löschen wenn er unter 2000€ ist und in 6 Wochen bezahlt wurde und kein Vollstreckungsvollzieher kam alles trifft bei uns zu

Nun die Frage wie mache ich jetzt weiter ???? Er brauch unbedingt ein Auto. Es stand zum Anwalt zu gehen aber weder ich noch er hat Gerade Geld dazu über ??? Könnt ihr mir helfen

Antwort
von staffilokokke, 90

Hi, bin kein Experte, aber ist doch möglich, sich einen Nachweis über die beglichene Schuld geben zu lassen und den mit einem Antrag auf Löschung bei der Schufa einzureichen.

Antwort
von Hexe121967, 83

dann bittet die sparkasse darum der schufa einen erledigungsvermerk zu senden und dann sollte der eintrag keine rolle merh spielen.

Kommentar von Aileen95 ,

Haben wir schon aber die Commerzbank stellt sich immer noch ein bisschen quer. Verständlich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten