Frage von Edstein, 19

Ein schönes Sachbuch?

Ich bin auf der Suche nach Sachbüchern, die ihr Wissen mit Grafiken und Bildern veranschaulichen. Themen sind da egal. Weltraum, Philosophie, Ökonomie, Wissenschaft, etc.

Ich würde mich über Tipps freuen. LG ;)

Ps: Ich habe mal eins gesehen, in dem es um Deutschland und seine geschichtlichen und wirtschaftlichen Hintergrunde ging. Ein Beispiel: der geplante Attentat auf A. Hiter und wie die Täter wo standen war in einer Grafik gezeigt. Weiß jemand zufällig den Namen des Buchs?

Antwort
von Steffile, 13

Das Buch kenne ich nicht. Aber allgemein sind Buchlaeden ganz gut wenn man solche Buecher sucht, da gibts auch meist Beratung.

Antwort
von linlin9090, 11

Ich empfehle auf jedenfall die Reihe von Dorling Kindersley. Dicke Bücher mit vielen vielen Bildern und verständliche Texte dazu. Ein bisschen teuer, aber lohnt sich :) Hier ein Beispiel für das Thema ,,Weltgeschichte":

http://www.amazon.de/Geschichte-Welt-Jahreschronik-Fakten-Bildern/dp/3831022070/...

Da gibst noch andere Themen wie Natur, Wissenschaft, Astronomie etc. :)

Kommentar von Edstein ,

Das sieht super aus. Danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten