gertrude2 am 22.04.2008 um 0:31 Uhr
würde gerne wissen, wo ihr eure/n partner/in kennengelernt habt...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bei einem Polterabend. Und die große Liebe hält schon 30 Jahre an. Ich war damals 16, er 18.

Dazu müsste ich erst einmal den Begriff "große Liebe" definieren und das ist mitunter sehr nüchtern und unromantisch.
*
Eigentlich empfand ich schon immer meine aktuelle Beziehung als meine große Liebe, weil nach einer Trennung außer Freundschaft für die Verflossene nichts mehr übrig blieb und meine ganze Energie für die gegenwärtige Dame eingesetzt wurde bzw. wird.
Weswegen ich auch keine nostalgischen Gefühle für verflossene Liebschaften hege, da diese vorüber sind und es irgendwann einmal einen Grund gab, diese Liebe einzustellen.
Wäre es eine große Liebe gewesen, dann würde ich noch in dieser Beziehung verweilen.
Aber nachdem es dann vorbei war und eine andere Dame in meinem Herzen Platz fand, hatte diese dann diesen "Titel" inne.*
*
Zu meiner aktuellen großen Liebe:
Wir waren als Kinder für kurze Zeit Nachbarn.
In diesen eineinhalb Jahren (ich war damals wie heute dreieinhalb Jahre jünger als sie) bewarf ich sie mit Wasserbomben,
schob ihr (und ihrer Familie) Heuschrecken in den Briefkastenschlitz und ließ die Luft aus ihren Fahrradreifen.
Fast zwölf Jahre später haben wir uns dann zufällig über gemeinsame (aber weit entfernte) Bekannte "kennen gelernt" und stellten fest, dass wir mal Nachbarn waren.

in der Disco. Das sollte reichen.;-)

ich könnte jetzt natürlich meine Exfreundinnen durchgehen, aber irgendwie ist da nix Brauchbares dabei (im doppelten Sinne ;-D).

........in Rom, wo sich die Frau meines Lebens an mich schmiegte........
Schöne Frage, aber falsch gestellt: wer sagt dass die grosse Liebe auch der Partner ist? Denke das ist eher die Ausnahme.
gertrude2 am 22. April 2008 00:37 das ist mir im nachhinein auch aufgefallen, aber kannst ja beide stories erzählen....die von der grossen liebe und von deiner jetzigen partnerin ;))
spatzi am 22. April 2008 01:17 Ok die Rom-Frau hab ich in Dresden kennengelernt, aber in Rom erst wirklich (und sie ist die grosse verzweifelte LIEBE meines Lebens, hab sie 5 Jahre nicht gesehen). Die mögliche FRAU meines Lebens hab ich in Berlin kennengelernt, und da haben wir auch 3 Jahre gelebt. Meine jetzige Partnerin (Stuttgart) gibts nicht mehr, weil sie die Nase voll hatte... (vll wegen den Frauen meines Lebens ;o))
Raimund1 am 22. April 2008 00:37 nichts verwechseln, die Frage ist tatsächlich nach der grossen LIEBE

ich hab im Internet eine Frau kennengelernt. Ich mochte sie, aber ich war halt nicht ihr Sonnenscheinchen. Da wollte sie mich mit einer Nachbarin verkuppeln. Die war aber nicht mein Sonnenscheinchen.
Ich binn dann mit beiden Ladies auf eine Fete von so einem Internetkuppler gegenagen und hab eine Dritte kenne gelernt...
Aller guten Dinge sind drei....
Wenn zwei sich streiten, freut sich die Driite...
Was du nicht willst, das man dir tuz, das füg doch einer dritten zu...
alles andere als ein flotter Dreier....
gerne noch mehr Sprüche:

bei der Arbeit, klingt unromantisch, war es aber nicht !

...in trauter Freundesrunde!

In der Tanzschule nahm das "Elend" seinen (An-)Lauf ...
gertrude2 am 22. April 2008 00:45 huch... ;))
LOL, critter, es nahm seinen lauf, der straußenlauf :o)))
Raimund1 am 22. April 2008 00:56 wo gibts staussenfleisch?

im Internet-CHAT !!!!!!!!!! Freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Mein Ex und ich hatten nach der Trennung beschlossen, dass man auch entliebt gute Freunde sein kann..gleicher Humor, gleicher Freundeskreis...warum also nicht das Liebesleben streichen und normal miteinander umgehen - er hatte nach seinem Auszug ne traumhafte Terrasse auf der man am WE die Abende genießen konnte und der Nachbar von oben saß auch immer allein auf dem Balkon...jetzt heisse ich so wie der Nachbar und bin seit 6 Jahren nicht einen Tag ohne Rosen!

Am Morgen nach der Hochzeit meines Bruders habe ich mich von einem Kumpel überreden lassen, mit an einen Baggersee zu gehen. Ich war damals eingefleischter Nichtschwimmer und so gut wie nie an einem See zu finden! Aber, als gute Chance meinen Kater auszukurieren, habe ich mich halt breitschlagen lassen. Dort hat dann alles schon angefangen, wobei ich das gar nicht so richtig registriert habe. Abends haben wir uns dann auf einer Geburtstagsparty eines Freundes wiedergetroffen. Auch ohne jegliche Vorahnung! Da dort nicht so tolle Stimmung war, wollte ich dann später noch mit ein paar Kumpels in so eine Disco gehen! Dieses Mädchen hat sich uns angeschlossen! Ich bemerkte noch immer nix! In der Disco war sie dann beim Tanzen, als einer meiner Kumpels zu mir kam und mir erzählte, dass er dieses Mädchen ganz toll findet, sich aber nicht traue, sie zu fragen! Ich habe ihm gesagt, dass ich das ja für ihn machen könne! Also, gesagt, getan! Die Antwort dann allerdings hat mich fast umgehauen! Als ich sie fragte, ob sie mit meinem Kumpel gehen wollte, sagte sie einfach: "Nein, aber mit Dir!".
Das war vor fast 25 Jahren und seither sind wir zusammen! Mehr als 19 Jahre verheiratet und haben 5 Kinder!

Meine große Liebe habe ich als junges Mädchen in einem Cafe kennengelernt...
und ist nicht mehr, ein ausgestopfter teddybär :o))
auch in der Disco, vor über 8 Jahren und hält immer noch...

Ich traf ihn einst im Damenklo, da war ich froh, da war ich froh.
krauthexe am 22. April 2008 01:51 looooooool

in der Kneipe, wo ich gearbeitet habe.
Ein Bekannter hatte ihn an seinem Geburtstag zu mir geschleppt. Es war Liebe auf den ersten Blick. :)

...in der Einführungsvorlesung 1. Semester in der Uni. Und dann haben wir eine "Lerngemeinschaft" gebildet. Lernen auch heute noch voneinander :-)

ein kleines Bistro in unserem Kino! Da haben wir uns kennengelernt und haben uns gehasst, so für ungefähr 10 Jahre und jetzt lieben wir uns schon 6 Jahre!(Davon mal abgesehen haben ohne es zu wissen in der selben Straße, nur ein paar Häuser weiter gewohnt und haben auch die selben schulen besucht) Und jetzt haben wir einen süßen Schnullermann zusammen! Da habe ich das Gefühl das es bei uns Schicksal war, bei so vielen gemeinsamkeiten!

meine ex hat mir eine anzeige in der BRIGITTE gezeigt jetzt sind wir(die aus der anzeige) seit 22 jahren zusammen und seit 2001 verheiratet
gertrude2 am 22. April 2008 01:01 wollte dich deine ex los werden oder hat sie sich überschätzt?? ;)))

bei gf
gertrude2 am 22. April 2008 00:53 ach..hier gibt es auch sowas??? aber niemand vom support oder?? ;))
Ich habe ihm die Vorfahrt genommen und noch fürchterlich geschimpft ;-))

das internet... ^^ da traf ich einen, der fand mich nett.

In einem Restaurant. Sie arbeitete da.

es war einmal......eine disco mit dem namem ty.....
Lange ist es her. In der Disco hatte ich damals ein paar Leute kennengelernt. Einer davon hatte irgendwann mal sein Schwester mitgebracht, tja und es hatte gefunkt. :-) Wir sind nun seit knapp 14 Jahren zusammen und seit knapp 3 Jahren verheiratet. So kann es gehen. :-)

Am Vorabend des 1. Mai 1971, da war Tanz ohne Eintritt im Jugendklubhaus.

... und manchmal wohnt es direkt wohr der Tür. :)

Bei einer Tanzveranstaltung

meinen Freund kenn ich aus der Schule, aber meine große Liebe habe ich auf einem Seminar von Bärbel Mohr(kennt die jmnd.?) kennen gelernt. Das Seminar hat drei Tage gedauert und danach haben wir uns niemehr wieder getroffen:(
...in der Oberschule, da war ich 15 und wir waren etwas mehr als 3 jahre zusammen!!
mit 16 auf der Kirmes und dann..... ;-)) Jetzt sind wir schon 9 J. verheiratet und haben zwei Jungs.
auf einer privat party
auf einer Therapieeinrichtung

das Internet, blibla,...;)
...eine ziemlich seltsame mail,auf die ich noch seltsamerer weise geantwortet habe ^^ na ja,heute bin ich froh drüber,nein,üüüüüberglücklich =)
im Sommer im Freibad durch eine gute freundin =)

...in der 10: Klasse; gefunkt hat es aber erst 9 Jahre später :o)))
Durch unseren gemeinsamen Verein. Ich war lange schon Mitglied und eines Tages trat meine Große Liebe auch bei. Beim Training haben wir uns das erste mal gesehen- Liebe auf den ersten Blick =) Und wir sind wahnsinnig glücklich miteinander <3
Toll Luise! 30 Jahre! Das gibt es heute leider nicht mehr so oft. Aber dafür gibts ein DH!
Ich hab ihn mit Gewalt zum Tanzen gezogen...Nachträglich betrachtet einer meiner besten Taten.
Luise, diese gute Tat hat sich wirklich bewährt. Bei mir war es ähnlich und hoffe das es auch so lange hält!
Ui, wie schön! Hach!
vielen dank für die antworten....war ja äusserst interessant eure geschichten zu erfahren