Frage von MadamesCC, 12

Ein schöner Text?

Das letzte Abendmahl 19 00

Ich esse, esse und esse alles was mir in die Quere kommt. Die größten mengen in kürzester Zeit. Warum ? Das frage ich mich selber. Jeden verdammten Abend. Mein Kopf schaltet auf Durchzug. Und erst wenn mein Magen vor Schmerz aufschreit und ich das alles doch nicht wollte, ja erst dann bin ich wieder bei Verstand und ja erst dann wird mir klar was gerade passiert ist. Ich fühle mich, nein, ich fühle nicht. Meine Gedanken spielen verrückt, doch ich liege lediglich im Bett, zu beschämt um Maßnahmen zu ergreifen, zu enttäuscht um wütend zu sein. Schlafen (betäuben). Um für den Bruchteil einer Sekunde zu denken es ist okay, um mein Versagen nicht zu spüren. Mein Bauch schmerzt. Morgen 07 00 . Neuer Tag neues Glück. Teufelskreis 

Antwort
von Cheetah6921, 12

Hallo MadamesCC,

es hört sich an als ob du dir da was ziemlich unangenehmes angewohn hättest.

besteht denn die Möglichkeit den Abend anders auszufüllen? Hobbys, Freunde, Lesen, etc....

Falls nicht solltest du versuchen über den Tag regelmäßig etwas zu essen, damit solche Essattacken gar nicht mehr vorkommen - ich hab das Problem nämlich immer wenn ich tagsüber zu wenig ess... Abends dann erst mal eine normale Portion und dann noch dies und dass oder jenes ....

Du kannst auch versuchen, eine normale Portion von der du Satt wirst in einem Anderen Raum mit zu nehmen und dort langsam zu essen. Das sättigungsgefühl tritt nämlich erst nach ca 20 min auf, und wenn du in einem anderen Raum gehst, musst du erst aufstehen um dir nachschub zu holen. Bevor du dies tust solltest du auch erst was trinken, denn oft wird hunge mit durst verwechselt.

Auch bestimmte "Rituale" zum Ende einer Mahlzeit können helfen, um diese konsequent abzuschließen. Z.b. ein stück Schokolade oder ein Lutschbonbon

Was war denn der Auslöser, dass es zu dieser situation kam?

Antwort
von Christl005, 4

Ich kenne das so,so gut! Jahrelang ging es mir genauso übel... such dir hilfe! Es ist keine Schande ! :) mir hat eine Klinik sehr geholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community