Frage von Lemdi, 95

Wer kann mir einen Satz auf Deutsch übersetzen (Französisch)?

Guten Tag,

Falls es hier Leute gibt, die Französisch und Deutsch sprechen. ich möchte dass ihr versucht, diese folgender Satz zu übersetzen: J'ai posé des questions auxquelles je n'ai pas pu trouver des réponses.

Ich habe schon versucht, den Satz zu übersetzen: Ich habe Fragen gestellt, auf die/denen ich keine Antworten habe finden können.

Vielen Dank!

Antwort
von Luchriven, 26

Dein Dilemma scheint zu sein: Akkusativ oder Dativ :-)
-> eine Antwort auf etwas finden, wobei etwas im Akkusativ steht, also ist "auf die ich keine Antworten habe finden können" und nicht "auf denen" richtig.
PS: Bei deiner französischen Frage solltest du "auxquelles je n'ai pas pu trouver de (nicht des) réponses" sagen.

Antwort
von syncopcgda, 53

Das stimmt doch fast.

Ich habe Fragen gestellt, auf die ich keine Antworten habe finden können.

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 58

Proposition 4U:

J'ai posé des questions auxquelles personne n'a répondu / qui sont restées sans réponse.

Ich habe Fragen gestellt, die unbeantwortet geblieben sind.

Variante :

Je me suis posé beaucoup de questions auxquelles je n'ai trouvé aucune réponse.

.... die ich nicht beantworten konnte.


Kommentar von LolleFee ,

À mon avis, il n'est pas question de trouver une phrase française, mais il s'agit de la traduction allemande. ;))

Kommentar von ymarc ,

Das stimmt wohl!  Der französische Satz war m. E. aber nicht so OK! 

. ;))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community