Frage von Mambo96, 38

Einen Satz auf Deutsch übersetzen (Italienisch)?

Hallo liebe Community,
ich bräuchte Hilfe bei meiner Hausaufgabe. Leider bin ich nicht die Beste in Italienisch. Was ist mit "Quali sono i campi in cui molti italiani decidono di impegnarsi? " gemeint ?
Vielen Dank im Voraus :)

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule & Uebersetzung, 28

Ich verstehe es so:

Welches sind die Gebiete/Bereiche, in denen sich viele Italiener gerne engagieren?

(wörtlich: ...., in denen viele Italiener entscheiden, sich zu engagieren.)

Aber warte mal auf die "Italienisch-Spezialisten".

P.S: Ein gutes Wörterbuch wie www.pons.com kann dir bei Übersetzen immer behilflich sein.

Kommentar von Mambo96 ,

danke :)

Kommentar von Malavatica ,

Sehe ich auch so. :)

Antwort
von Schischa3, 20

Welche sind die Bereiche, bei denen sich viele Italiener entscheiden, sich zu bemühen

(Bei was wollen sie sich Mühe geben, was ist denen wichtig)

Kommentar von Mambo96 ,

Danke :)

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 5

Die genannten Übersetzungen sind korrekt. :-)

Hilfreich für dich wäre jedoch - zumindest auf lange Sicht - wenn du geschrieben hättest, was genau du nicht verstanden hast / übersetzen konntest bzw. wenn du das geschrieben hättest, was du bereits verstanden hast.

Ein online-Wörterbuch wurde dir bereits genannt - Grammatikfragen sind komplizierter.
Hier kannst du aber immer gern alle Fragen stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community