Hallo! Klingt dieser Satz gut: Der Computer schadet der Gesundheit, wobei auch die Sehkraft nachlaesst? Danke!

"Der Computer schadet der Gesundheit, insbesondere beeinträchtigt er allmählich die Sehkraft."
Nein, nicht wirklich. Der Bezug von 'Gesundheit' und 'wobei' ist nicht korrekt. Die Aussage an sich ist auch nicht korrekt ... Vorschlag: Die Arbeit am Computer kann langfristig zu Gesundheitsschäden führen und unter anderem auch die Sehkraft beeinträchtigen.
kaesbrot am 11. Mai 2009 14:20 ...Gesundheitsschäden führen und unter anderem auch die Sehkraft beeinträchtigen.
Bei Beeinträchtigung der Sehkraft ist die Gesundheit gefährdet - gehört praktisch zusammen.

Nein, der Satzbau ist schlecht und die inhaltliche Aussage ist falsch.

wenn überhaupt:
Der Computer schadet der Gesundheit, wobei auch die Sehleistung nachlässt.
mal ernsthaft: wodurch schadet der Computer der Gesundheit? wodurch sollte er die Sehkraft mindern?
kann es sein, dass Du Monitore meinst?

nein, klingt so fade, da muss mehr Theatralik hinter sein
nein, nicht wirklich.
..., auch die Sehkraft kann geschädigt werden..
klänge etwas besser..
meiner nicht... Deiner bestimmt auch nicht, oder isst Du ihn oder leckst am Stromausgang?
"Der Computer schadet insofern der Gesundheit, indem er allmählich die Sehkraft beeinträchtigt."
Soweit OK - aber wieso ist der PC noch gesundheitsschädigend?
Es gibt doch die "Maus-Hand-Krankheit" - mir fällt der Name nicht ein....grins
Nur wenn man den Computer täglich aufs Auge haut
Heißt tatsächlich Maushand.
http://www.alltagsbeschwerden.de/haende-fuesse/maushand-vorbeugen.htm
Liebe Leute: ob der formulierte Satz richtig ist, bezüglich seines Inhaltes, wollte ich hier gar nicht diskutieren...;-)