gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ein Rtw ist mir rein gefahren,wer hat schuld?

gefragt von KnolleJenny am 04.07.2009 um 17:38 Uhr

Ich wollte heute aus meiner Straße raus (rechts vor links) und da kam ein RTW von links. Er hatte Blaulicht an,aber kein Horn. Ich lass ihn vorbei und biege hinter ihm ein und fahr auch hinter ihm her,da ich in die selbe richtung muss. Er fährt ziemlich weit links auf der Straße und ich ganz normal rechts. Dann bremst er an einem Haus,also bremse ich auch. Da er an einem Haus gehalten hat,dachte ich das wäre sein Zielort. Plöztlich fährt er rückwärts,ich leg also schnell meinen rückwärstgang ein,aber dann war er auch schon in mir drinne. Er hätte mich sehen müssen, da ich recht fuhr und er soweit links (mein Auto wurde auch nur auf der Fahrerseite,also links,beschädigt) und er hat mir auch keine Zeit zum reagieren gelassen,er ist einfach drauf los gefahren. Die Polizei meinte dann zu mir,dass ich Schuld wäre,da ich mit allem rechnen müsste. Der Fahrer meint zur Polizei,als er befragt wurde,er wäre auf jeden Fall Schuld und gefragt wieviele Punkte er bekommt. Wer ist denn jetzt Schuld? Mein Auto ist schrott,es muss ein neues her. Der RTW kann doch nicht einfach rückwärts fahren ohne zu gucken. Es hätte doch ein Kind auf einem Fahrrad hinter diesem sein können,das wäre nicht mehr am Leben.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33519)
unfall (1159)
straßenverkehr (652)