Frage von Tigergirl0706,

Ein romantisches Essen - tolles Gericht?

Ich möchte ein ganz schönen Abend machen. am besten mit 3 Gängen. Aber was ist ein tolles Gericht? Habt ihr ne idee?

Antwort von majosandra,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Stöbere doch mal bei http://www.chefkoch.de denn dort kann man nicht nur nach Gerichten, sondern auch nach bestimmten Zutaten suchen. Sicherlich hast Du in etwa eine Vorstellung, was Du machen möchtest. Dort findest du die passenden Rezepte für Deine Wunschzutaten.

Antwort von MissMaas,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Vorspeise: frische Feigen (in viertel einschneiden, und leicht aufklappen, aber nicht ganz durchschneiden) mit hauchdünnem Rohschinken (zb Serrano, san daniele,...)

    • Hauptgang: Fisch in Alufolie gegart (Fischfilet - festes fleisch! - und zucchinischeiben mit salz und pfeffer würzen, in alufolie packen, mit etwas olivenöl, frischen kräutern wie zb rosmarin, oregano, thymian, chili, evtl. korianderkörnern würzen die alufolie gut verschliessen und im vorgeheizten backofen garen). dazu kräuterkartoffeln oder polenta und ein frischer salat, evtl etwas brot.

    • nachspeise: Beerencapucchino (ca. 200 g beeren (TK) mit ein paar EL Honig verrühren und in gläser füllen. 250 g Mascarpone mit Vanillzucker und dem Saft 1/2 Zitrone gut verschlagen, auf den Beeren verteilen, mit zimt bestreuen und mit Minzblättchen garnieren)

Kommentar von MissMaas,

aperitiv und wein dazu nicht vergessen!

Antwort von Denise180685,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

einen kleinen Salat als Vorspeise und als Hauptspeise zb Entenbrust in Orangensosse mit Reis oder Rosmarienkartoffeln und als Nachtisch ein Schokomouse mit Erdbeeren ... für weitere Ideen schau auf http://www.chefkoch.de

Kommentar von Buegelfee,

Na das ist zuviel gegessen... dann gibts kein Sex mehr :-(

Kommentar von Denise180685,

dann gibt es eben einen Teller mit warmes Wasser, dann eine Nudel und zum Nachtisch einen Erdbeerkern :) Sieh es mal so, ordentliches Essen = mehr Energie = längerer und besserer Sex

Antwort von latilein,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es kommt ganz drauf an was du dir vorstellst. Irgendeine bestimmte Küche? Aufwand groß oder gering? Hier kannst du immer gut stöbern http://www.chefkoch.de

Antwort von Buegelfee,

Na jedenfalls nix schweres... sonst habt ihr nur Völlegefühl... wie wäre es mit italienisch? Vorspeise Carpaccio... dann Pasta mit Fisch... anschließend eine Panna Cotta und immer schön Wein dazu das gibt ein romantischer Abend!

Antwort von Kaemmerer,

Fleisch oder Vege?

Antwort von MissUnderstood,

etwas aphrodisierendes velleicht

Antwort von KriLu,

schwierig, da jeder etwas anderes unter gutem essen versteht. wichtig ist jedoch nicht unbedingt das essen selbst, sondern das ambiente. wenn das stimmt, kannst du deinem freund (fast) alles auftischen :-) aber wie wäre es mit vorspeise: suppe, hauptgang: schweinelende mit bandnudeln und einer soße, nachtisch: eis?

Antwort von Andy588,

ihr könnt auch zusammen eine pizza belegen. das kann sehr lustig werden aber auch romantisch.

Kommentar von Tigergirl0706,

Machen wir alles schon :-P

Antwort von littletiger,

Da würden sich Spaghetti anbieten, die man dann a la Susi&Strochl miteinander teilt

Antwort von UllaM,

Auf jeden Fall was leichtes, sonst ..., ein Lieblingsgericht wäre m.M. nach das Beste für einen romatischen Abend. Zum Nachtisch Erdbeeren mit Sahne :-))

Antwort von Volvoliebhaber,

Austern oder Hummer

Antwort von Nellina,

fuer italienische Kueche koennte ich Dir helfen. Wenn Du willst?

Kommentar von Tigergirl0706,

ja mir egal. was du hast

Kommentar von Nellina,

ok.

Vorspeise:

  • carpaccio al Salmone - frischen sehr duenn aufgeschnittenen rohen Lachs mit Zitrone und Olivenoel auf einen schoenen laenglichen Teller geben. Zum garnieren Petersilie.

Hauptspeise:

  • Gamberoni con linguine - grosse Gamberoni kaufen. Zur Sosse brauchst Du: Knoblauch, Olivenoel, Weisswein, Cherrytomaten und Petersilie. Den Pfannenboden mit Olivenoel bedecken, Knoblauch und geschnittene Cherrytomaten mit rein. Kurz anbraten und dann mit Weisswein abschrecken 1/4 liter. Die Gamberoni jetzt hinzugeben und ca. 15 Minuten auf kleiner Temperatur kochen lassen. Zwischenzeitlich das Nudelwasser zum kochen bringen und die Linguine ins Salzwasser. Jetzt bereitest Du eine Terrine vor, die Du komplett von rechts nach links mit ueberlappender Alufolie auslegst. Die Nudel noch etwas roh absieben und in die Pfanne mit den Gamberoni geben. 2 Minuten alles aufkochen lassen und dann in die grosse Terrine geben. Die Alufolie verschliessen, damit die Nudeln in Terrine die Weissweinsosse gesamt aufsaugen. Petersilie erst beim Servieren oben drauf.

  • Nachspeise: Tiramisu

Kommentar von Kolibri,

hört sich total lecker an!

Antwort von mistermo82,

was schmeckt euch beiden?? ;)) Denke, dass es mehr auf die Atmosphäre ankommt... oder?

Kommentar von Tigergirl0706,

nee möchte auch mal was tolles kochen. Alles bloß ich kein Fisch oder innerein.

Antwort von Kleiner7,

spaghetti mit tomatensoße damit verführt man jjeden =)

Kommentar von Tigergirl0706,

gibts bei uns zu oft :-P

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten