Frage von Mampferchen, 24

Ein Riesen Kratzer auf der Wange das tun?

Hallo ich habe ein Riesen Kratzer auf meiner Wange von der Katze und sogar auf den Händen und Beinen Was kann ich dagegen tun? Der Kratzer auf meiner Wange ist frisch und ich habe ihn ausgewaschen das soll ich jetzt tun?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Negreira, Community-Experte für Katze, 17

Großer Gott, das ist ein Kratzer (oder mehrere). Natürlich brennt das. Du solltest nicht mehr so agressiv mit der Katze spielen wollen, denn von allein hat sie dich bestimmt nicht gekratzt. Was erwartest Du? Daß hier jemand sagt, Du sollst zum Notdienst ins Krankenhaus oder morgen aus der Schule bleiben wegen eines Katzenkratzers?????

Du hast die Wunde ausgewaschen, Du kannst noch ein bißchen Alkohol drauf machen NICHT TRINKEN, damit es noch mehr desinfiziert wird. Und dann ist gut.

Antwort
von melike52, 24

Also trage eine Creme auf eine einfache zum beispiel nivea oder bebe ansonsten geht auch kokosöl was sehr gut ist oder Vaseline aber davor etwas Desinfektionsmittel auf den Kratzer dann etwas kokosöl oder Creme und dann ein Pflaster drauf und es überhaupt garnicht mehr anfassen und morgen Pflaster weg etwas kokosöl oder Creme und dann kein Pflaster einfach in ruhe lassen

Kommentar von Mampferchen ,

Aber die Creme brennt

Kommentar von Mampferchen ,

Und ich muss morgen in die Schule :(

Antwort
von Wandkosmetiker, 14

Warten bis er wieder weg ist.🤕😭

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten