lasvegas21 am 03.04.2009 um 18:55 Uhr

Angesichts der PISA-Studio eine sehr sinnvolle Sache!

Freundlicher Umgang unter Schülern sollte immer gefördert - niemals verboten werden. In der Schule lernt man auch den Umgang miteinander. Ansagen à la "jeder für sich, jeder gegen jeden..." dürfen niemals von Pädagogen oder überhaupt von Erwachsenen gegenüber Jugendlichen gemacht werden.
Als Jugendlicher soll man auch lernen zusammenzuarbeiten, zusammenzuleben und miteinander tolerant umzugehen. Dazu gehört auch die Liebe und das Knutschen.

Aber sowas von! Dann wird halt heimlich auf dem Klo geknutsch^^
Wir haben 2009 nicht 1950
DatNordlicht am 3. April 2009 18:59 Richtig. Außerdem ist Knutschen ja ne gesunde und schöne Sache. Wer lässt sich nur so einen Stuss einfallen?
DerTroll am 3. April 2009 19:04 in den meisten Schulen gibt es für Jungs und Mädchen getrennte Toiletten. Das heißt, das Küssen kann nur innerhalb des gleichen Geschlechts stattfinden.

und Rauch und Kiffverbot sollte gleich dazu kommen.
Ich weiß ja nicht wo du zur Schule gegangen bist, aber kiffen darf niemand an einer Schule, das Rauchen ist meines Wissens nach an der bedeutenden Mehrheit der Schulen auch verboten.
BELLA64 am 3. April 2009 19:00 Siehste und man sieht es, wie sich an die Verbote gehalten wird.
Als ich (schon vor ein paar Jahren) mein Gymnasium mal wieder besucht habe, hat dort niemand geraucht, geschweige denn gekifft. Ein Jahr nachdem ich dort mein Abitur gemacht hatte, wurde das Rauchverbot auf dem Schulgelände eingeführt.
Oh ja, ganz vergessen, es ist natürlich klasse wenn man sowieso davon ausgeht, dass Verbote nicht eingehalten werden und dann trotzdem neue Verbote ausstellen will. Daumen hoch!
Unter der Annahme, dass die Frage "was haltet ihr davon" lautet: Ich halte es für falsch, es hemmt die Entwicklung insbesondere bezüglich des natürlichen Umgangs mit dem anderen Geschlecht. Also auch nicht "übertrieben", da es einfach grundlos ist.

Wer sich erwischen läßt, hat selbst Schuld.
Das ist eine sehr gute Antwort!

find ich übertrieben. Wir leben nichtmehr in den 60ern.
man sollte keine aufmerksamkeit kriegen!

watn dat fürn Blödsinn?

Es sei denn es handelt sich um eine Grundschule. :-)

zu meiner zeit hat man in der schule so heimlich geküsst das keiner was mit gekriegt hat.
gegen einen kurzen kuss wird keiner was haben, aber wenn da 12jährige sich dich mandeln stundenlang abschlecken X-D das stört halt manche lehrer
Küssen ist an sich etwas intimes - zumindest für die ältere Generation.
Mit dem Verbot soll vielelicht verhindert werden, daß Außenstehende, die niemand haben zum Küssen, sich ausgegrenzt fühlen, wenn sie das ständig bei anderen sehen. Darüber kann man zumindest mal nachdenken - vor allem im Zusammenhang mit Winnenden.
Ja genau, ich lauf morgen auch gleich Amok weil mich niemand in der Schule knutscht (bevor es jetzt gleich bei mir klingelt, das war ironisch gemeint)! Bei der Logik müsstest du auch für Schuluniformen und gegen eine Trennung von Gymnasium/Realschulen/Hauptschulen/Sonderschulen sein.
lieber küssen

Einerseits kann man vielleicht verstehen dass das nicht unbedingt in der Schule sein muss da man dort aus anderen Gründen ist usw., aber ich finde dass ein Schüler beispielsweise in der Mittagspause o.ä. immer noch entscheiden sollte ob er das tut oder nicht!

Warum geht man in eine Schule?Also alles andere gehört in die Freizeit.

was hat das denn mit PISA zutun?
siehste!
Das frage ich mich allerdings auch...
nicht fragen ,Denken,:-))
wenigstens du verstehst es Wernilein! Danke
@mbmama,bitte schön,:-)))
mbmama meint damit,das die Schule zum Lernen da ist und nicht um Sexuelle Handlungen zu betreiben ;-)
:-))
Also das ist wirklich einfach Stuss. Es wird ja nicht während des Unterrichts geknutscht, sondern in den Pausen. Diese dienen der Regeneration. Das Küssen schon als sexuelle Handlung zu sehen ist auch etwas daneben.
Nee is es net! Beim Knutschen wird gefummelt ect. Die Pausen sind für Erholung und Essen-Trinken da.
Wenn ich das Wort "Küssen" höre denke ich nicht sofort an laszives Petting, sondern halt einfach an Küssen. Das ist nichts anderes, als seine Münder in Kontakt zu bringen. Selbst wenn dabei noch gefummelt wird, wovon ich ja nichtmal immer ausgehen würde, denn bei uns war es zumindest nicht so, was wäre dann schon dabei? Solange es den Lehrauftrag nicht gefährdet darf niemandem das Recht gegeben werden, soetwas zu unterbinden. Was in der Öffentlichkeit nicht verboten ist, das sollte auch an Schulen nicht verboten werden. Das Rauchen ist beispielsweise ja auch inzwischen erst ab 18 gestattet in der Öffentlichkeit.
knutschen kann man in der Freizeit,nicht in der Schule! Andersweil lässt die Konzentration in der Schule nach, weil zu viel Energie damit verbraucht wird.Zigaretten dagen lässt bei schülern den stress mindern.
Ach bei der ersten Liebe ist die Konzentration doch sowieso für die Katz :-) Das Argument ist trotzdem gut. Aber nicht weil damit zu viel Energie verbraucht wird... wie küsst du denn? Zigaretten mindern nur gefühlt den Stress, tatsächlich putschen Sie den Körper aber weiter auf.