Frage von Baynet, 71

Ein Reistagebuch schreiben?

Also ich fliege bald drei Wochen nach Thailand! Vor ein paar Tagen bin ich auf die Idee gekommen ein Reisetagebuch zu schreiben... Jetzt tu ich mir leider schwer zu entscheiden, ob ich lieber ein gebundenes Notizbuch oder ein Ringbuch nehmen soll! habt ihr Erfahrung? Oder könnt ihr mir Tipps geben was da am besten geeignet ist? Zum zweiten weiß ich noch nicht wie ich den Inhalt gestallten soll! Natürlich so Klassiker wie Landkarten, Adressen, Sprachfezen, Infos über das Land, usw... Aber habt ihr auch noch andere Ideen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und freue mich schon mein neues Reisetagebuch mit tollen Geschichten aus meinem Urlaub ;-D

Antwort
von Hardware02, 36

Weder noch. Besorg dir ein gebrauchtes Netbook auf eBay, die gibt es da für ca. EUR 100. Und mach unterwegs ein Backup auf einem oder mehreren USB-Sticks, und wenn du die Möglichkeit hast, auch in der Cloud.

Antwort
von Zumverzweifeln, 38

Ich nehme immer eine schöne Kladde und außer meinen Notizen klebe ich noch "Highlights des Tages " ein - Kassenbons, Straßenbahnticks, Postkarten , Landkartenausschnitte!

Ich lese sehr gerne die alten Reisetagebücher, das sind tolle Erinnerungen!

LG

Antwort
von Aquilaya, 40

Hallo Baynet.. ich würde beides nicht nehmen. Ein Reisetagebuch soll ja was ganz Besonderes sein. Du bekommst in einem Schreibfachgeschäft ganz schöne Bücher, die sich durchaus als Reisetagebuch eignen. Auch bei Thalia gibt es schöne gebundene Bücher. Notizbücher mag ich nicht sagen, denn sie sind viel zu schön um so genannt zu werden. Jedoch schauen die ganz ganz toll aus. 

Was ich persönlich absolut cool finde ist ja sowas: 

http://www.mein-lederbuch.com/images/product_images/popup_images/1923_3.jpg

Antwort
von HopeMikaelson, 22

Ich würde lieber ein Poesiealbum nehmen und immer etwas Platz freilassen. Und nach dem Trip gemachte Bilder, entwickeln lassen und zu dem geschriebenen dazu kleben:) Viel Spaß.

Antwort
von lieblingsmam, 22

Du kannst auch Reisetagebücher kaufen. Schau bei Amazon oder sonst in Google :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community