Frage von BlackOtter, 40

Ein Rauschen/Piepen am rechten Ohr?

Hallo, auf meinen rechten Ohr hab ich so ein Rauchen/Piepen im dauer. Alles hat damit angefangen als ich mit meiner Mutter einkaufen war und beim nach zuhause Weg, hätten wir mit dem Auto fast ein Unfall gebaut. Und da hab ich mich auch sehr erschrocken und war dann auch gestresst und launisch. Daheim angekommen bemerkte ich dann das ich so ein Rauschen am rechten Ohr habe. Da dachte ich mir erst nix weiter bei. Dachte es würde schon von allein aufhören. Doch es hörte nicht auf. Und nun sind schon 1 Woche her und ich hab es noch immer.

Vorgestern z. B hatte ich dieses Piepen am Tage gar nicht mehr so wahr genommen. Nur seit gestern höre ich es wieder mehr. Weil ich da auch mal wieder Stress mit jemand hatte.

Nun meine Frage. Könnte man wegen das einfach so zum HNO gehen auch ohne vorher Termin zu machen? Halt Persönlich vorbei kommen und das mitteilen? Hab ehrlich gesagt kein bock vorher erst dahin, dann erst dahin, damit man bei mir die Ohren durchcheckt.

Was mir noch auffällt ist, dass auf dem rechten Ohr es zu kaum Ohrenschmalz kommt.

Antwort
von Latexdoctor, 32

Möglicherweise Tinnitus, aber sicherheit kann dir nur ein HNO verschaffen, am besten Telefonisch einen Termin ausmachen :)

Gute Besserung

Antwort
von thebigb89, 23

Also Mediziner bin ich jetzt nicht, aber es hört sich für mich eventuell nach einem Hörsturz an. Typisch dafür ist, dass es nur auf einem Ohr auftritt und keine Schmerzen verursacht Es ist bekannt, dass ein Hörsturz auch durch Stress entstehen kann und bei dir gab es ja in den letzten Tagen ein paar Stresssituationen. Du solltest umgehend einen Arzt untersuchen und das abchecken lassen. Wenn du akute Beschwerden hast kannst du natürlich jederzeit zum Arzt gehen auch ohne Termin. Wenn du da so hingehst kann es natürlich passieren, dass du Wartezeit mitbringen musst weil du sicher nicht der einzige Patient bist aber das solltest du in Kauf nehmen, die Gesundheit ist wichtiger. Gute Besserung!

Antwort
von Nummer2, 9

Gabs bei dem beinahe-Unfall einen Schlag auf deine HWS?

Kommentar von BlackOtter ,

Nein nur sehr stark geschockt gewesen und dann danach auch sauer. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten