Frage von snickera, 93

Ein quaderförmiges Schwimmbecken ist 12m lang und 5m breit. Das Becken faßt 84 m³ Wasser. Wie tief ist das Becken?

Bis jetzt habe ich eine Gleichung aufgestellt um c herauszufinden. a und b sind gegeben die Formel ist Volumen = a * b * c = 5 *12 * 1,4 = 84cm Wie finde ich nun heraus wie tief mein becken ist ?

Antwort
von EstherNele, 32

V= 84 m³ = Höhe *  Länge * Breite

84 m³ = h* 12m *5 m = 60m² * h           | : 60 m²

h = 84 m³ / 60 m² = 1,40 m

Antwort
von alibertgregeor, 15

dein becken ist 1.4 m tief 12×5=60×1.4=84

Antwort
von FortBieldung, 55

in der volumenformel ist die höhe oder? dann kannst du umstellen.

Antwort
von 0815Interessent, 21

Du hast die Tiefe doch in deiner Frage schon stehen, oder wie bist du sonst auf die 1,4 gekommen....

Antwort
von Roderic, 20

Du hast doch schon die Tiefe: 1.4m.

Wo ist das Problem? ;-)

Antwort
von Clopperhead, 31

Die tiefe hast du doch ausgerechnet

Antwort
von pumka2, 38

a*b*c=V

c= V/(a*b)

c soll die Tiefe sein ;)

Kommentar von snickera ,

201.6 cm??

Kommentar von pumka2 ,

bei mir kommt 1,4m raus ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten