Frage von markusstar2222, 39

Ein Python Programm durch eine While schleife neu starten lassen können?

Ich würde gerne durch ein weil Schleife am ende meines Programmes dazu aufgefordert werden es zu schließen oder es neu zu starten. Wie muss ich das machen ?

Antwort
von LifeArtist1, 29

Ich glaube das einfachste wäre eine unendliche while Schleife und dann einfach eine Abbruchbedingung:

while True:
    name = input("Gebe deinen Namen ein: ")

if len(name) < 4: print("name zu klein programm wird beendet!") # break oder einfach exit() exit()
Kommentar von DanielPl ,

Oder die Abbruchbedingung (je nach Struktur des Programms) direkt in den Schleifenkopf

Antwort
von Aragorn1110, 28

Nur dazu aufgeforddert werden?

Oder tatsächlich von alleine selbst starten lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten