DonGuil am 29.10.2009 um 21:14 Uhr
hi an alle sportfreaks , naja ich bin grad vom joggen gekmmen ,mache das 3 mal die woch (3x12 km ), eben vor noch 20 min lag mein pulsschlag( habe eine polar uhr) bei 207 pro. min also als ich zuhause ankamm und ich spürte wie mein hertz schlug so das mein körper auch vibrierte und nach 5min plötzlich auf 75 und jetzt wieder auf (normal )48 ist. ist sowas gefährlich oder kommt das heufiger bei sportler vor oder kann es daran liegen , dass ich gestern 50 km mit dem rad fuhr, dann boxte und dann 6km joggte.ich danke euch schon mal im voraus für eure antworten :) :) :) :)
ist nicht gut. Wie alt bist du? Bei der menge an Sport, was sagt dein Arzt, ach du hast keinen... was isst du`? Ausgewogen?
pulsmesser sind im oberen frequenzbereich ungenau, allerdings klingt das vibrieren nach hoher pulsfrequenz, belastungs-ekg und herzecho solltest du als leistungssportler machen lassen.
Ist zuviel, bei so viel Sport übersieht man manchmal eine Herzmuskel Entzündung. Das könnte eine Ursache sein, ich würde mir mal ein Belastung EGK schreiben lassen. Plötzlicher Herztod kommt bei Sportler leider vor.
Wenn Du einen heftigen Endspurt gemacht hast, könnte 207 okay sein. Es gibt Hochpulser, bei denen liegt der Puls viel höher als der Durchschnitt. Die schnelle Absenkung halte ich jedoch nicht für normal, das könnte darauf hinweisen, dass Du zuviel trainierst (Übertraining). Mach vielleicht ein paar Tage Pause.
ich würde mal ein ekg / belastungs-ekg auf dem fahrrad / ergometer machen lassen. also normal ist das nicht solche spitzen zu haben. und gesund vorallem auch nicht.

207 Puls ist glaub ich sogar für trainierte Sportler etwas hoch... Aber da du ja recht oft trainierst ist es schon normal dass dein Puls schnell wieder runtergeht!

Ein Puls von 207 is schon extrem, bevors so weit kommt lieber mal Pause machen
ich glaube es gibt keinen der sich gesünder ernährt wie ich
als wie ich, es heißt als wie ich... Hust