gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ein Pulsschlag von 207pro.min

gefragt von DonGuilDonGuil am 29.10.2009 um 21:14 Uhr

hi an alle sportfreaks , naja ich bin grad vom joggen gekmmen ,mache das 3 mal die woch (3x12 km ), eben vor noch 20 min lag mein pulsschlag( habe eine polar uhr) bei 207 pro. min also als ich zuhause ankamm und ich spürte wie mein hertz schlug so das mein körper auch vibrierte und nach 5min plötzlich auf 75 und jetzt wieder auf (normal )48 ist. ist sowas gefährlich oder kommt das heufiger bei sportler vor oder kann es daran liegen , dass ich gestern 50 km mit dem rad fuhr, dann boxte und dann 6km joggte.ich danke euch schon mal im voraus für eure antworten :) :) :) :)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sport x 18.754 joggen x 798 pulsschlag x 5

anonym
beantwortet von Homwer am 29. Oktober 2009 21:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ist nicht gut. Wie alt bist du? Bei der menge an Sport, was sagt dein Arzt, ach du hast keinen... was isst du`? Ausgewogen?

Kommentar von C9090f86a606181585b4a43f4772bd7bsmallDonGuil am 29. Oktober 2009 21:32

ich glaube es gibt keinen der sich gesünder ernährt wie ich

Kommentar von Homwer am 30. Oktober 2009 19:35

als wie ich, es heißt als wie ich... Hust

anonym
beantwortet von Imera am 2. November 2009 19:46
0x

ist sehr hoch

anonym
beantwortet von sipolite am 29. Oktober 2009 21:31
0x

pulsmesser sind im oberen frequenzbereich ungenau, allerdings klingt das vibrieren nach hoher pulsfrequenz, belastungs-ekg und herzecho solltest du als leistungssportler machen lassen.

anonym
beantwortet von Peter34muc am 29. Oktober 2009 21:19
0x

Ist zuviel, bei so viel Sport übersieht man manchmal eine Herzmuskel Entzündung. Das könnte eine Ursache sein, ich würde mir mal ein Belastung EGK schreiben lassen. Plötzlicher Herztod kommt bei Sportler leider vor.

anonym
beantwortet von martintm am 29. Oktober 2009 21:18
0x

Wenn Du einen heftigen Endspurt gemacht hast, könnte 207 okay sein. Es gibt Hochpulser, bei denen liegt der Puls viel höher als der Durchschnitt. Die schnelle Absenkung halte ich jedoch nicht für normal, das könnte darauf hinweisen, dass Du zuviel trainierst (Übertraining). Mach vielleicht ein paar Tage Pause.

anonym
beantwortet von ynertinger am 29. Oktober 2009 21:17
0x

ich würde mal ein ekg / belastungs-ekg auf dem fahrrad / ergometer machen lassen. also normal ist das nicht solche spitzen zu haben. und gesund vorallem auch nicht.

Aristella
beantwortet von Aristella am 29. Oktober 2009 21:17
0x

207 Puls ist glaub ich sogar für trainierte Sportler etwas hoch... Aber da du ja recht oft trainierst ist es schon normal dass dein Puls schnell wieder runtergeht!

Zeobit
beantwortet von Zeobit am 29. Oktober 2009 21:15
0x

Ein Puls von 207 is schon extrem, bevors so weit kommt lieber mal Pause machen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Strand joggen

seitenstechen beim joggen

Atmung beim joggen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.