Frage von DerMonkhLP, 12

Ein Programm/App für einen guten Kalender?

Hallo Community!

Ich hab' mir vorgenommen, in diesem Schuljahr etwas organisierter zu Arbeiten. Da ist natürlich eins ganz wichtig - ein Kalender. Ich habe mich dafür entschieden, das per App zu machen, weil es für mich irgendwie praktischer ist. Jetzt zur Frage:

Kennt jemand eine App, die man sich sowohl auf dem Computer, als auch auf dem Handy runterladen kann? Ich hab zwar auf beiden Geräten einen Kalender, aber ich habe kein Lust, alles doppelt einzutragen. Also wäre es gut, wenn dann nachrichten auf dem Handy UND auf dem PC angezeigt werden.

Kennt jemand sowas, oder geht das sogar mit dem normalen Microsoft Outlook? Ich habe übrigens Windows 10 und ein Samsung S5 Mini.

Vielen Dank im vorraus :)

Antwort
von qfapde, Business, 12

Guten Abend DerMonkhLP,

ja das geht unter Windows sogar sehr gut mit Outlook! Wenn du deinen Outlook Account unter Windows 10 verwendest kannst du unten rechts im Kalender Ereignisse erstellen die dann sowohl Online als auch auf deinem Handy erscheinen.

Vorraussetzung dafür ist das du auf deinem S5 mini deinen Outlook Account hinzufügst und diesen mit dem vorinstalliertem Kalender verknüpfst.

Das müsste in den Kalender und/oder Email Einstellungen zu finden sein. Dort müsstest du auch einstellen können ob z.B. Kontakte mit Outlook synchronisiert werden sollen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte wenn noch Fragen sind melde dich gerne!

Grüße

qfap.de - Gaming Setups für alle! Preiswert!







Kommentar von DerMonkhLP ,

Danke, Danke!

Ich hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht!

Kommentar von qfapde ,

Kein Problem! Also hat es geklappt? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten