Nobby1 am 07.10.2008 um 19:32 Uhr
Hallo, weiß jemand von euch ob es ein Programm gibt,wo mann von Filmen Fotos herstellen kann??? Ich habe selbst gedrehte Filme von der Familie und habe schon öfter drann gedacht aus einer bestimmten Zene ein Foto zu haben. Aber das geht ja nicht ,oder doch??? Ich bedanke mich jetzt schon für Antworten, Danke
Mit SMPlayer geht das ganz einfach. SMPlayer ist kostenlos, spielt alle Videoformate und kann Fotos von Videos als JPEG speichern.

Es gibt bei vielen Abspielprogrammen die Funktion "Screenshot", die vom aktuellen Bild ein Foto macht. Der kostenlose VLC-Player hat diese Funktion, so weit ich weiß.
Silmarien am 7. Oktober 2008 19:36 Ich hab grad nachgeschaut: er hat die Funktion.:)
Movie Maker, dann aus dem Film ein Standbild machen, fertig.
Hallo OrakelJones,
da ich auch so eine Möglichkeit gesucht habe, habe ich mir das Programm runter geladen - vielen Dank für diese Info!
Aber ich stehe jetzt wie der Ochse vor´m Tor und bekomme einfach nicht raus, wie ich mir nun wirklich Fotos vom betreffenden Film machen kann???
Bin ich da zu blöde? Allerdings kann ich kein Englisch um mich in den Foren schlau zu machen.
Kannst Du noch mal helfen???
Vielen Dank!
M.f.G.
Rokki