gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ein Programm vom Film Fotos erstellen

gefragt von Nobby1Nobby1 am 07.10.2008 um 19:32 Uhr

Hallo, weiß jemand von euch ob es ein Programm gibt,wo mann von Filmen Fotos herstellen kann??? Ich habe selbst gedrehte Filme von der Familie und habe schon öfter drann gedacht aus einer bestimmten Zene ein Foto zu haben. Aber das geht ja nicht ,oder doch??? Ich bedanke mich jetzt schon für Antworten, Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 78.101 pc x 41.054 programm x 3.555 fotos x 1.723

anonym
beantwortet von OrakelJones am 8. Oktober 2008 22:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit SMPlayer geht das ganz einfach. SMPlayer ist kostenlos, spielt alle Videoformate und kann Fotos von Videos als JPEG speichern.

http://smplayer.soft-ware.net/download.asp

Kommentar von Rokki am 27. August 2009 10:10

Hallo OrakelJones,

da ich auch so eine Möglichkeit gesucht habe, habe ich mir das Programm runter geladen - vielen Dank für diese Info!

Aber ich stehe jetzt wie der Ochse vor´m Tor und bekomme einfach nicht raus, wie ich mir nun wirklich Fotos vom betreffenden Film machen kann???

Bin ich da zu blöde? Allerdings kann ich kein Englisch um mich in den Foren schlau zu machen.

Kannst Du noch mal helfen???

Vielen Dank!

M.f.G.

Rokki

Silmarien
beantwortet von Silmarien am 7. Oktober 2008 19:35
0x

Es gibt bei vielen Abspielprogrammen die Funktion "Screenshot", die vom aktuellen Bild ein Foto macht. Der kostenlose VLC-Player hat diese Funktion, so weit ich weiß.

Kommentar von 999c401711737c6c355733e078ba3c07smallSilmarien am 7. Oktober 2008 19:36

Ich hab grad nachgeschaut: er hat die Funktion.:)

ehmja
beantwortet von ehmja am 7. Oktober 2008 19:35
0x

mit AVS DVD Player

Fotografin
beantwortet von Fotografin am 7. Oktober 2008 19:34
0x

Movie Maker, dann aus dem Film ein Standbild machen, fertig.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.