gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ein Programm gekauft

gefragt von PmoenPmoen am 14.03.2009 um 15:00 Uhr

Ich habe mir corel draw gekauft. Jetzt frage ich mich, ob ich das Programm mir einmal zu Hause und einmal auf meinem PC auf der Arbeit installieren darf. Gebrauchen würde ich es auf beiden... Darf man das? Danke im voraus für Eure Antwort

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Programm x 3.495

fasty2003
beantwortet von fasty2003 am 14. März 2009 15:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meistens hat jede Software im Normalfall nur 1 Lizenz. Dann darf man es nur 1 mal installieren, jede weitere Installation ist dann eine Raubkopie. Lies einfach in den Lizenzbestimmungen nach, ob eine Installation auf einen 2. oder mehreren Rechnern erlaubt ist, wenn diese Rechner einen Besitzer haben.

Aber wo kein Kläger da kein Richter. Mit der 2. Installation würde ich dann nicht automatisch updaten oder automatisch beim Hersteller danach suchen lassen, also das die 2. Installation nicht zum Hersteller "funkt". Da Du ja den Key 2 mal eingibst.

anonym
beantwortet von Janni1979 am 14. März 2009 15:02
2x

kommt drauf an was du für eine Lizens miterworben hast meist ist es eine Einzelplatzlizenz. Dann darfst du es eigentlich nur an einem PC verwenden.

Anna92
beantwortet von Anna92 am 26. April 2009 14:47
1x

Wo arbeitest Du? Normalerweise ist es Arbeitnehmern aus gutem Grund streng verboten, Privatsoftware auf Arbeitsplatzrechnern zu installieren. Wenn dann noch herauskommt, dass die Software unlizenziert eingesetzt wird (wie es fasty2003 vorschlägt), bist Du die längste Zeit Kindergartenleiterin gewesen. Warum verwendest Du nicht einfach freie Software (OpenOffice Draw oder Inkscape) und schlägst dem Träger der Einrichtung vor, diese offiziell installieren zu lassen?

Baiana
beantwortet von Baiana am 14. März 2009 15:01
0x

In den AGB zum Programm müsste drinstehen, wieviele Lizenzen Du dafür erworben hast.

Kommentar von 48c4cca19bb7dc705e60c60edb8c9bc1smallfasty2003 am 14. März 2009 15:12

In den Lizenzbestimmungen, ja.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

musik mit einem pc programm kreiren?

Programm um streams abzufilmen??

Haare macher Online Seite...Oder Programm

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.