Ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du wirst dich mit diesen neuen Gegebenheiten arrangieren müssen. Die Probleme mit Aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm fernsehen hat leider jedes Smart TV (auch mit internem Twin Receiver) und jeder Hersteller hat da andere Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das selbe Problem habe ich auch an meinem Grundig 47 VLE 9480 SL, sogar mit Triple Tuner. Bräuchte da auch mal einen Rat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unlocker
20.11.2015, 11:28

Triple-Tuner heißt er hat einen für Sat, für Kabel und für Antenne. Dort ist das wohl auch nicht vorgesehen dass man ein anderes Programm (auch von einem anderen Tuner wenn Anschluss vorhanden wäre) aufnimmt. Bei einem externen und 2 SAT-Anschlüssen sollte das aber sehr wohl gehen

0

Damit ich das richtig verstehe: Es wurde nichts geändert außer dem TV, du nutzt weiterhin keinen internen Receiver im TV, sondern den externen Receiver mit Twin Tuner? Der TV ist darüber nur mit z.B. HDMI verbunden? Dann würd mich das, was du beschreibst, doch sehr wundern, auch wenn ich mich mit SAT nicht auskenne, doch das widerspricht aller Logik.

Hat der TV einen internen Receiver? Kannst du TV und Receiver extra mit der Schüssel verbinden? Wie sieht es dann aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelloKitty72
20.11.2015, 11:06

Ja genau, hatte einen Samsung TV und nun einen von LG ....habe mir noch im Menü des Receivers  die jeweiligen Einstellungen notiert damit diese nachher genauso wieder eingestellt werden , aber leider funktioniert es dennoch nicht. Ja der TV ist nur mit HDMI verbunden und nutze nur den externen Receiver....

0

Was möchtest Du wissen?