Frage von AngiDeLaurentis, 122

ein problem zwischen mädchen und jungs... frage steht unten :)?

hallo, wollte mal fragen wieso jungs oftmals mit mädchen befreundet sind bzw. auf partys gehen etc. die... naja eher ein bisschen billiger rüber kommen, dann aber ihre traumfreundin mit "mega brav und hübsch, wenig make up" etc beschreiben.

da kommt man sich doch ein bisschen veräppelt vor, wenn man eher brav etc. ist und beim party machen nahezu unsichtbar ist, aber dann als traumfreundin in erwähnung gezogen werden würde. oder wie? habe das gefühl, diese jungs kommen dann eh moistens mit diesen "anderen" mädchen zusammen. kann mir jemand das erklären?

Antwort
von Shiftclick, 41

Menschen gelten als monogam, sind das aber nur teilweise. Männer suchen in der Regel eine brave Partnerin, wenn es um Familie und Kinder geht, das heisst aber nicht, dass sie nicht anfällig wären für kurze Flirts mit leichtlebigen Frauen. Wenn du erwartest, dass dich auf einer Party jemand unter dem Gesichtspunkt der Familiengründung anschaut, dann bist du vermutlich im Irrtum. Natürlich kann es sein, dass du irgendwo deinen späteren Partner triffst, aber wohl eher nicht auf einer Party, wo die meisten (Männer) nach kurzfristigem Spaß Ausschau halten.

Kommentar von AngiDeLaurentis ,

da hast du bestimmt recht. aber da eig. jedes mädchen einen bestimmten "ruf" hat, egal welchen, werden manche von den jungs schon nicht mal beachtet. finde das doch ein bisschen unfair.
ohmann, klingt grade wirklich nicht so wie es eig. sollte...

Kommentar von Shiftclick ,

Es ist so, der Begriff Doppelmoral wurde vor allem für die Moral bei sexuellen Dingen geprägt (obwohl man auch bei anderen Dingen eine Doppelmoral haben könnte). Aber in punkto Sex sind die meisten Menschen nicht ehrlich (oder wissen selber nicht, was sie für Ziele haben). Die wenigsten Menschen sagen, sie wären nur an kurzfristigem Sex interessiert, tatsächlich verhalten sich aber so, als ob es so wäre. Wenn sich jemand für ein 'braves' Mädchen anfängt zu interessieren, dann geschieht dies wahrscheinlich über längere Zeit oder in anderen Zusammenhängen als bei einer Party. Auffallen tun dir darüber hinaus auch nur die eher aktiven Jungs, die Mädchen ansprechen und von einer zur anderen schwirren. Wenn es schüchternere Jungs gäbe, die sich vielleicht für dich interessieren würden, dann würdest du davon naturgemäß nicht viel mitkriegen. Die Kategorien fair oder unfair bemüht man besser nicht, niemand flirtet mit jemandem weil er fair sein möchte.

Antwort
von DuddyYo, 56

Ich glaube das liegt nicht unbedingt am Aussehen, die Mädchen die sich so übertrieben aufbrezeln gehen meistens auch offensiver auf die Jungs zu. Das kommt bei den Jungs dann sehr Selbstbewusst rüber und wirkt anziehend.

Selbstbewusstsein und Lebensfrohsinn sind glaube ich die Dinge, bei denen die meisten Menschen schwach werden.. Ob es nun um Mädchen oder Jungs geht. 

Das ist zumindest meine Theorie.

Kommentar von AngiDeLaurentis ,

hm hast wohl recht.. aber ich weiß auch nicht, finde irgw. dass genügend mädchen die als "brav" abgestempelt werden seeehr lebensfroh, selbstbewusst etc sind :/ liegts da drann, dass jungs die andren nur abschleppen wollen?

Kommentar von DuddyYo ,

Das könnte natürlich auch sein. Vor allem betrunken hören viele Jungs halt auf ihren Schwanz... Was nicht schlimm ist, ist halt normal. 

Ich gehe meistens eher auf die Frauen zu, die mich angelächelt haben oder ähnliches. Augenkontakt herstellen hilft. 

Und ich denke wir wissen beide, das die Mädchen die nach außen brav aussehen in den wenigsten Fällen auch brav sind ;)

Dazu muss man die Person erst kennen lernen. Ich gehe aber tendenziell eher auf Mädchen zu, die wenig Make up tragen da ich das nicht besonders anziehen finde, wenn so manches Mädchen sich das gesamte Gesicht vollgeschminkt hat. Dezentes Make Up lässt wenigstens noch die natürliche Schönheit durchscheinen.

Kommentar von AngiDeLaurentis ,

wenn mehrere jungs in meinem alter deine einstellung hätten, ware dieses problem wohl den meisten mädchen erspart...

Kommentar von DuddyYo ,

Nen Tipp... Dann such dir ältere Jungs, die genau diese Einstellung haben ;)

Wie alt bist du denn genau?

Unter einem gewissen Alter ist man glaube ich auch noch extrem beeinflussbar von anderen Menschen. Das ist auch normal würde ich sagen. Später entwickelt sich dann das nötige Selbstwertgefühl um nicht nur gegen den Strom zu schwimmen sondern nichts darauf zu geben, wohin die anderen überhaupt schwimmen.

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 18

Hallo,
die anderen mädels sind wahrscheinlich leichter zu haben und deshalb auch "beliebter".
Liebe Grüße
Anna Lena

Kommentar von AngiDeLaurentis ,

ist krass, wenn man dadurch beliebter ist... in wiefern beliebt meinst du?

Antwort
von Mabur, 40

Ach es gibt immer das Idealbild und die Wirklichkeit. Wenn du ein Mädchen fragst, willst du einen netten, lieben Freund dann sagt sie ja natürlich. Die Wahrheit sieht aber meist anders aus, das liegt daran, dass sie es selber nicht genau weiß.

Genau das gleiche bei den Jungen, die denken ... ja ein Mädchen was nicht so viel auf ihr äußeres gibt ist doch cool (moralisches Denken etc). Aber am Ende des Tages hilft make up und kram eben meist doch.

Kommentar von AngiDeLaurentis ,

also ich hätte gegen einen netten freund jetzt auch nichts :D
ja okay, hast schon recht. aber wenns wie tapezierkleister auf ihren gesichtern klebt, ist das wohl auch nicht mehr schön bzw. habe ich ja nicht gesagt, dass die andere sorte mädchen hässlich ist

Kommentar von Mabur ,

also ehrlich gesagt ist mir nie so richtig aufgefallen ob ein mädchen nun make up drauf hat oder nicht... heute würde es mir wohl auffallen. weißt du es fällt mir aber auch sehr schwer mich darein hinein zu versetzen, weil ich persönlich gar nicht das bedürfnis verspüre möglichst hübsch zu sein. ich weiß, dass es für frauen wichtig ist und irgendwie häufig die gedanken kreisen und natürlich fällt mir jetzt auf ob ich eine frau schön finde oder nicht, aber dennoch nichts worüber ich mir jetzt persönlich wirklich gedanken mache, ob sie sich jetzt schön gemacht hat oder nicht. mit mode kannst du mich jagen, ich verstehe z.B. nicht warum es zur person gehören soll - bzw. was sich groß ändert ob man jetzt einen gestreiften oder gepunkteten hut trägt und wenn ich für eine frau kleider wählen würde, die ich "schön" finde... nun ich kenne keine frau die sich so kleidet. die meiste mode finde ich nicht wirklich hübsch... aber das ist nicht so schlimm, weil sie für mich so gar nicht wichtig ist.

Antwort
von Sundown12, 29

Sie beschreiben damit auch ihre traumfrau nur ist die traumfrau halt die traumfrau und das andere halt Dates die man abschleppen will es gibt aber genug die wirklich so eine frau wollen so wie ich😂😂

Kommentar von AngiDeLaurentis ,

welche art frau meinst du den jetzt? :-D

Kommentar von Sundown12 ,

Die braven mit wenig make up war scvon immer eher mein Bild von einer schönen frau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community