Frage von NinaCuupcake, 24

Ein Präsentation spannend gestalten mit Praxis?

Hallo, ich brauche eure Kreativen Ideen. Undzwar habe ich eine Facharbeit über das Thema Depression von Jugendlichen durch zu viel Handy Konsum und zu viel Social Network Konsum. Jedenfalls soll ich dazu jetzt noch eine Präsentation machen. Allerdings sollen wir uns dazu was ganz tolle Einfallen lassen, zum Beispiel Aufgaben oder Versuche. Damit ihr wisst in welche Richtung das gehen soll, ein Beispiel: Ein Mädchen hat letzte Woche über Autismus vorgestellt und hat als Versuche für uns ein Fernglaß falschrum mitgebracht und damit sollten wir dann versuchen ein Glaß Wasser zu trinken. Oder sie hat Boxhandschuhe mitgebracht und wir sollten damit dann versuchen unsere Schnürsenkel zuzumachen. Damit wir halt merken wie schwer manche Aufgaben für solche Leute sind. Wäre super wenn mir jemand helfen kann :) LG

Antwort
von cookingelvira, 7

Eventuell den Raum abdunkeln und traurige Musik einspielen um sozusagen die Gefühle und Empfinden von depressiven Menschen näher zu bringen. Oder einen kurzen Film oder Video zeigen.

Gutes Gelingen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community