tomknopf am 24.01.2009 um 19:20 Uhr
We = lt * ( f - or) +me / l

Das kopiere ich mir und werde es in der kommenden Woche meinen Studenten vorlegen - und ich bin gespannt, wer von ihnen es herausbekommt!
Das mein ich völlig ernst!
Leute, wenn ihr es nicht seht, dann schaut weiter drauf! Das ist wirklich gut!!!
Ich hab es! Sag es aber nicht, weil es zu schön ist, das selbst zu entdecken. Wer es wissen will: PN!
.
Ein Tipp: Auf der Suche nach dieser Formel Horden von Physikern. Ihr Entdecker geht auf Ewigkeiten in die Geschichte der Physik ein!

Damit errechnest Du alles auf der Welt :-)
_

Müste das erste nicht "Wa" heißen?
tomknopf am 24. Januar 2009 19:22 Wenn ich das wüsste.... oO
Anna92 am 24. Januar 2009 19:31 Das hatte ich mich auch gerade gefragt. Dann entdeckte ich, dass nach dem Gleichheitszeichen ja gar nicht "It" (ih te), sondern "lt" (el te) steht, sodass die Formel korrekt wiedergegeben zu sein scheint. Ja, ja, schon Einstein hatte vergeblich danach gesucht :-)

Die TOE - Theory of Everything ;-)
Baiana am 24. Januar 2009 19:38 Schau es Dir genau an! Wenn Du es raushast, dann wird Dir die Lösung wirklich gefallen, das weiß ich! :-)
Versuch es weiter, bis Du es hast - und wechsel mal die Perspektive. :-)
holodeck am 24. Januar 2009 19:40 Lass mich bitte nicht doof sterben: da steht doch klar und deutlich Weltformel oder habe ich Tomaten auf den Augen? Das ist die TOE.
Baiana am 24. Januar 2009 19:42 Ups - da wär ich fast doof gestorben. Ich hatte offenbar Tomaten auf dem Gehirn und dachte, dass Du einfach eine gut klingende Antwort gegeben hast. rotwerd :-)
holodeck am 24. Januar 2009 19:47 ;-) Du hast es aber echt geschafft, mich zu verunsichern, ich hab extra noch fünfmal mehr geguckt
genial!!!!!!!! echt hammer ich wär fast nicht drauf gekommen weil ich die ganze zeit versucht habe mathematische oder physikalische Formeln da rauszulesen:-)
Kleine Ergänzung: die "Horden" bekommen noch ein "sind" vorgestellt. :-)
Schon Goethes Faust suchte danach,
"Was .... ... .... lt" ;-)