Frage von Araignee123, 125

ein Pferde Film der vor ein paar jahren auf KIKA lief?

Hallo,

ich habe vor längerem einen Film auf (ich glaube) KIKA gesehen. Es ging um ein schwarzes Pferd das von zu Hause weggebracht wurde (weil es verkauft wurde glaube ich). Es läuft den ganzen weg nach Hause zurück weil es seine besitzerin vermisst. Es ist auch einmal in der Wüste oder so wo es ein Junge einfängt und behalten möchte, er merk aber, dass das Pferd weg möchte und lässt es frei. Es hat seine besitzerin auch immer von der Schule abgeholt glaube ich. Das ist jetzt ziemölich viel auf einmal, aber ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann. Wie gesagt ist es schon einige Zeit her das ich den film gesehen habe, allerdings guck ich kein KIKA mehr also könnte es sein das er mal wieder gelaufen ist.

Danke schon mal.

LG Araignee123

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seemoeve2, 39

Also ich denke das du entweder "Gypsy Colt" meinst oder viel mehr "Treue".

Beides sind wundervolle Filme die im KIKA liefen. Ich freue mich das nochjemand diese Filme liebt :)

Leider gibt es "Gypsy Colt" nirgendwo als stream und die DVD ist auch schwer zu bekommen.

LG Seemöve

Kommentar von Araignee123 ,

"Gypsy Colt" und "Treue" ist der gleiche Film nur "Cypsy Colt" ist der englische Titel und "Treue" der Deutsche, aber davon mal abgesehen ja das ist genau der Film den ich gesucht habe danke!!!

Kommentar von Seemoeve2 ,

gerne :) und danke fürs sternchen :) ; stimmt xD sind die selben

Antwort
von thealaurie, 80

ich kenn sonst nur noch "Black Beauty", "Armans Geheimnis", "Ostwind" und "Black, der schwarze Blitz" als Filme mit schwarzen Pferden

Antwort
von Tarsia, 83

Könnte das eventuell "Gipsy Colt" sein? :)

Kommentar von Araignee123 ,

Danke das ist der Film den ich gesucht habe!

Antwort
von Boxerfrau, 44

Kann mich nur an Kaya erinnern.. die Story war ander ne andere

Antwort
von Liiinchen1, 57

Ich glaube, du meinst `Der schwarze Hengst`.

Lg Liiinchen1

Antwort
von Carmiel, 74

Also is jtz nich genauso aber meinst du evtl Ostwind?