Hallo. Ich bin seit über einem Jahr dabei, ein Buch zu schreiben. Es war auch schon beim Probelesen bei einer Bekannten und meine Mutter hat es auch gelesen. Beide dandes es toll. Jetzt bin ich eben dabei Verbesserungen vorzunehmen, das Ende etwas zu verlängern usw. und mittlerweile bin ich wirklich dabei zu überlegen, ob ich es nicht zu einem Verlang senden soll, wenn es fertig ist. Versuchen kann man es ja mal, oder? Jedenfalls steht in dienem Buch viel ersönliche, was ich eben erlebt habe, wie ich was aufgenommen habe, Gefühle, die ich ,mal hatte usw. Jetzt nicht schlimmes, wenn man mich nicht kennt, ist es durchaus eine Geschichte.Jetzt habe ich gelesen, dass man als sein ersten Buch nie etwas persönlichen veröffentlichen soll, weil man da noch nicht mit der Kritik zurecht kommt. Und bei Persönlichen wird man ja somit selber kritisiert. Versteht ihr, was ich meine?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du musst bei Veröffentlichungen die Personen verfremden, sonst kann man Dich rechtlich belangen. Ausserdem solltest Du in Deinem Buch auf eine bessere Rechtschreibung achten als in Deiner Frage hier. Das sind zu viele Fehler auf einmal.

gehe mal auf www.lyrickecke.de das ist ein forum für hobbyschreiber usw. der support da ist so kompetent und freundlich und sagen dir zu 100 pro wie du das am besten machen sollst. :-)))

Nein, es ist nicht generell so. Kennst Du das Buch "Die weiße Massaii". Da stehen nur persönliche Sachen drinnen.
Lifthrasil am 7. August 2009 08:34 Stimmt, da haben aber auch alle Beteiligten ihre Zustimmung erteilt.

ich nehme mal an, du willst jetzt von uns wissen, ob du das buch anbieten sollst oder nicht.
Ich würd sagen, wenn du sicher bist, dass es gut ist - dann schick es zu einem Verlag - ob er des auflegen wird steht ja immer noch auf einem anderen Blatt. rechne aber mal mit ner ablehnung - und dann kannst ja fragen warum und was zu ändern wäre. viel erfolg - und pass bei solchen fragen auf die Rechtschreibung auf, sonst fragt man sich, wie man mit dieser ein Buch schreiben kann.
Hört sich sehr nach Tagebuch an. Kann das für Fremde interessant sein? Hast Du etwas besonderes erlebt? Rechtschreibung und Grammatik müssen korrekt sein, dann kannst Du es an einen Verlag schicken und einfach mal die Reaktion abwarten.
Hey, das weiß ich ^^. Verfremdet habe ich...Halt andere Namen, Angewohnheiten usw.
Na dann... versuch Dein Glück :-)