gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ein perfekter Tag? (Essen& Trinken)

gefragt von bibabaerchenbibabaerchen am 12.09.2008 um 19:47 Uhr

Eine bekannte von mir ist ziemlich untergewichtig und will nun die erforderlichen Kilos zunehmen. Sie hat aber total keine Ahnung, was man alles an einem Tag von der Menge her überhaupt essen müsste, damit es ein perfekter tag wär. sie hat keine lust auf tipps wie: mach doch einfach immer sahne und fett ran, das tut sie schon - aber es scheint eben doch nicht auszureichen. deswegen die frage: was könnte man alles an einem tag essen, so als "beispiel-menü-plan". ein brötchen, reis mit fisch, eine scheibe brot mit käse? ist sicher nicht ausreichend! aber wer so lange immer wenig gegessen hat, für den ists schwierig umzudenken. darum also hier die frage: was esst ihr alles an einem Tag?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

essen x 14.179 zunehmen x 316 plan x 52

model
beantwortet von model am 12. September 2008 20:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hallo,ich bin ernährungscouch,und zuerst mußt du wissen was sie gerne ißt,daß soll sie aufschreiben, dann in der früh immer so richtig gscheit frühstücken,so viel sie mag ...aber nicht suß sondern salzig .dh. keine marmelade ,statt marmelade lieber ein gerührtes ei mit kräüter,oder eine suppe vom vortag warm machen,oder gedünstetes gemüse...hauptsache warm und nicht süß...dann wenn sie das kann.dann schön langsam versucht man öfters am tag zu essen ,muß nicht viel sein aber öfters und warm,das macht kraft.rindsuppe,oder gefüllte zuchinni wenn sie vegetarier ist,oder linsen, oder das gibt super kraft kartoffeln mit ei.sie sollte zu einer ernährunstrainerin gehen.und mit schreiben was sie ißt,das hilft ungemein.ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.die frage ist so umfangreich ,da werde ich nicht fertig

Kommentar von A235798f3e156339139f9eea6b263346smallbibabaerchen am 12. September 2008 20:10

leider kann sie morgens nichts bzw. nur wenig essen (kein appetit). wenn sie mittags eine "normale portion" isst, fühlt sie sich vollkommen "übervoll"... wie teuer ist denn so eine ernährungscouch-beratung? WARUM nicht süß? sie ist morgends tatsächlich immer nur marmelade oder honig auf ihrer (halben) scheibe brot!

Kommentar von Simple_avatar4smallmodel am 12. September 2008 21:05

also süß deswegen nicht,weil die kraft nur eine stunde anhält und sauer oder salzig am morgen dann bis zu mittag.klar hat sie keinen apettit am morgen, ,man kann den geschmacksinn trainieren,dh.immer anfangen mit heißem gekochtem wasser am morgen ein glas und ein schuß zitrone oder grapefruit. das regt die magensäure an und sie bekommt hunger.dann kann sie anfangen ein bißchen zu essen am morgen .jeden tag üben .sie soltte nicht allein essen.ganz wichtig.ich verstehe sie ich hatte auch untergewicht.aber wie gesagt ein paar tropfen zitrone oder grapefruit.nur ein paar tropfen.dann bekommt sie hunger.ein ernährungscoach kostet nicht viel meistens geht man 10 mal hin und jede stunde kostet 40 bis 60 euro.ist aber auch ok.seitdem ich das studiere weißn ich was uns krank macht und das wenn man nicht biologisch ist wir immer psychisch und körperlich kränker werden und dann geben wir das geld für psychater und chemische ärtzte aus.

Kommentar von Simple_avatar8smalltigrib am 12. September 2008 20:34

Bist Du wirklich Couch?

Oder meinst Du Coach?

bukelamun
beantwortet von bukelamun am 13. September 2008 13:11
1x

ich war über 3 monate in der "klinik am korso" in bad oeynhausen, die einzige klinik in deutschland, die sich nur auf essstörung/ernährung spezialisiert hat. evtl. würde ich sogar vorschlagen, dass sie dort einfach mal infos anfordert! ansonsten kann ich aber auch infos geben. dort habe ich aufjedenfall GANZ VIELE FRAUEN mit untergewicht zunehmen sehen und viele andere sehr positive entwicklungen. alle konnten am anfang nix essen, aber am ende der zeit, hatte jeder zugenommen und endlich wieder farbe und ein lächeln im gesicht.

liebe grüße

Lalaith
beantwortet von Lalaith am 12. September 2008 20:20
1x

Verfrachte Deine Bekannte ganz schnell zum Profi. Erstmal abklären was da "Sache" ist, und dann gibt es dafür Experten die sich wirklich damit auskennen. Wenn ich Dir erzählen würde was ich den ganzen Tag esse und warum, dann lebt Deine Bekannte ab morgen vegan und wird auch zunehmen, sofern nichts anderes dagegensteht.

regideur
beantwortet von regideur am 12. September 2008 19:54
1x

Ich halte eine radikale Ernährungsumstellung für gefährlich. Einen Ist- und einen Sollernährungsplan, abgestimmt auf die jeweiligen Bedürfnisse und Vorlieben bzw. Abneigungen halte ich für wesentlich Sinnvoller.

moon73
beantwortet von moon73 am 12. September 2008 19:49
1x

Sie soll sich einen Ernährungsplan von ihrem Hausarzt erstellen lassen - das bringt am meisten. Ansonsten kann ich nur raten: Ganz normal essen und keine Mahlzeit ausfallen lassen. Also immer schön frühstücken, Mittag essen, Nachmittags Snack und Abendbrot.

Kommentar von Ea12a16b01b19946fb43c1b1da2330e7smallbaer1 am 12. September 2008 19:54

DH

Kommentar von A235798f3e156339139f9eea6b263346smallbibabaerchen am 12. September 2008 19:55

die hausärzte raten doch auch nix gescheites. das sind immer so allgemein-sätze. sie hoffte hier eher auf kreative ideen "zum nachahmen", damit sie sich ein beispiel nehmen kann! der hausarzt wird auch nicht sagen, was er so alles am tag isst!

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 12. September 2008 20:02

Es gibt ja dafür richtig Ernährungsexperten und für sehr dünne Menschen auch einen sogenannten "Diätplan", mit Mindestkalorien die sie dann jeden Tag essen muß. Sie kann zum Beispiel essen: Morgens ein Müsli mit Milch oder Rührei mit Toast oder ein Vollkornbrötchen mit Quark oder Marmelade. Mittags etwas warmes . Nachmittas: Joghurt oder Obst oder ein Sandwich. Abends: Belegete Brote nach Belieben. Wichtig ist, dass sie konsequent isst, also regelmäßig und täglich.

pegolina
beantwortet von pegolina am 12. September 2008 20:02
0x

Sie soll sich von einem Ernährungsberater beraten lassen

Kommentar von A235798f3e156339139f9eea6b263346smallbibabaerchen am 12. September 2008 20:09

hatte sie schon, der war ganz verwirrt, weil er nur leute bisher kannte, die abnehmen wollten. daher nur die tipps: pack doch überall sahne dran.

Smalloy
beantwortet von Smalloy am 12. September 2008 19:51
0x

Zwei Semmel mit Käse oder Wurst,Obst, 1mal täglich was Warmes.

Kommentar von A235798f3e156339139f9eea6b263346smallbibabaerchen am 12. September 2008 19:56

und das reicht aus? mehr isst du nicht? und da soll man zunehmen? was denn so warmes? das klingt nicht gerade appetitanregend ;D

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.