Frage von Freakyrex2, 60

ein pc stürzt unregelmäßig ab woran kann es liegen?

daten des pc sind gtx460, amd fx6300 6x3,5ghz, 600w be quiet netzteil, asrock 970 extreme3 r2.0 mainboard, 8 gb ram ddr3, windows 7 professionel, 500 gb festplatte(leider keine genauen daten vorhanden) an de temperatur kannn es nicht liegen habe die schon getestet woran kann es also liegen es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet danke im vorraus

Antwort
von KaiBerg, 34

Viele Ursachen: alte Treiber, kaputte Komponeten, Virus, etc.

Kommentar von Freakyrex2 ,

wie checke ich welche komponenten kaputt sind also da gibts doch bestimmte programme

Kommentar von KaiBerg ,

Also Arbeitsspeciher kannst du mit dem Memory Diagnostics Tool (Microsoft eigenes Diagnose Tool) überprüfen, die Festplatten mit HD Tune (muss heruntergeladen werden) und chkdsk (Microsoft eigenes Diagnose Tool) und den Prozessor einfach durch nen Stresstest von CPU-Z oder aida64 (muss heruntergeladen werden)

Kommentar von Freakyrex2 ,

habe jetzt alles durch laufen lassen ausser dieses chkdsk aber das verstehe ich nicht ganz wie man das testet

Kommentar von KaiBerg ,

Chkdsk oder auch CheckDisk überprüft die Festplatte beim Start auf Fehler müsste mit "Win+R>cmd>chkdsk" gehen

Kommentar von Freakyrex2 ,

ist auch kein fehler aufgetreten

Kommentar von KaiBerg ,

Dann könnte es noch am Netzteil liegen oder an verlteten Treibern

Kommentar von Freakyrex2 ,

ok treiber checke ich einmal alle durch und wie checke ich das netzteil?

ok da war einer der nicht uptodate war denn habe ich kurz geupdatet


Kommentar von KaiBerg ,

Das wird schwer... Das kann ich dir nicht sagen...

Kommentar von Freakyrex2 ,

ok trotzdem vielen dank für die hilfe

Kommentar von KaiBerg ,

Kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten