Frage von Michi383, 104

Ein PC im Netzwerk plötzlich kein Internet mehr?

Ich habe einen Gaming Rechner der sehr gut ist (win 10) jedoch bekommt er seit etwa einer Woche kein Internet mehr woran liegt das? Wenn ich unten rechts auf das WLAN Symbol gehe und sich das Fenster öffnet werden alle Netzwerke erkannt und wenn ich mich verbinde ist neben dem WLAN Symbol unten links ein "!" Und unter dem verbundenen Netzwerk steht "kein Internet"
Jedoch haben wir vor kurzem den Anbieter auf unitymedia gewechselt und hatten deswegen ein zusätzliches Netzwerk von dem neuen unitymedia Router dieses funktioniert auch einwandfrei jedoch haben wir dieses jetzt abgeschaltet von unserem Standart Router (tp Link Archer) kommt das eigentliche WLAN was nicht funktioniert und alle Geräte außer mein PC haben Internet was kann ich tun?

Antwort
von qugart, 71

So wie ich das sehe musst du den TP-Link richtig konfiguieren. Der braucht als Gateway den unitymedia Router. Und die WLAN-Rechner dann den Gateway des TP-Link.

Idealerweise sollten alle im selben Netz sein (außer es ist explizit anders gewünscht).

Kommentar von Michi383 ,

Das Ding ist aber vorher hat es funktioniert es wurde nichts verändert plötzlich war es so

Kommentar von qugart ,

Wenn du Fehler ausschließen kannst, dann brauchst du das natürlich nicht zu überprüfen. Ist deine Entscheidung.

Antwort
von KeinNameFreiwhy, 76

versuche es mal mit eiem lan kabel ist sowieso schneller als wlan

Kommentar von Michi383 ,

Lan geht nicht habe höchstens diese dlan Buchsen soll ich die mal versuchen?

Kommentar von KeinNameFreiwhy ,

ja

Antwort
von Computerhilfe11, 59

Versuch die Netzwerkkarte deaktivieren und wieder aktivieren.

Oder in cmd eingeben

Netsh int IP reset C:\logdatei.Log

Netsh winsock reset

Shutdown -r

Kommentar von Michi383 ,

Was passiert dann?

Kommentar von Computerhilfe11 ,

IP wird zurückgesetzt

Ein Neustart wird ausgeführt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community