Frage von SanguineMortem, 79

Ein PC auf dem Skyrim läuft?

Guten Morgen liebe Community!

Leider bin ich nicht sehr bewandert im Umgang mit Computern. Ich hatte bis jetzt immer nur Laptops und habe versucht auf ihnen zu zocken. Mittlerweile habe ich erkannt. Man muss schon viel Geld für einen Gamer-Laptop ausgeben. Aber ein Computer soll günstiger sein und trotzdem sehr gute Leistung bringen. Skyrim kam meines Wissens nach Ende 2011 raus und es läuft auf meinem Laptop natürlich nicht. Hat mich sehr stark geärgert da ich den geschenkt bekommen habe mit der Bitte das da auch Spiele drauf laufen sollten, die gerade aktuell sind.

Egal - da ich keine Ahnung von Computern habe wie oben erwähnt, wollte ich fragen wie viel Geld ich etwa ausgeben müsste um einen Computer zu bekommen auf dem beispielsweise Skyrim möglichst flüssig läuft? Wo kann man so einen am besten kaufen?

Wenn möglich ohne so etwas wie: "Da sollte keine Intel drin sein oder der muss so und so viel RAM haben." Das verstehe ich nämlich nicht wirklich^^

Danke im Vorraus für Antworten :)

Antwort
von PlueschTiger, 16

Hallo SanguineMortem,

wenn dir die Minimale Grapfik reicht kommen eigentlich fast alle gängigen Rechner mit klar.

Wenn möglich ohne so etwas wie: "Da sollte keine Intel drin sein oder der muss so und so viel RAM haben." Das verstehe ich nämlich nicht wirklich^^

Das musst du auch nicht Unbedingt verstehen aber wissen. Denn diese angaben stehen auch auf dem Spiel und bei Rechner als Basis angaben. Daher wichtig.

Skyrim kam meines Wissens nach Ende 2011 raus und es läuft auf meinem Laptop natürlich nicht.

Ich habe auch ein Laptop der schon gut 2 Jahre auf dem Buckel hat, Aldi Medion Acoya, damals 333€. Es fehlen gut 1,5 GB an Updates und Aktiviert ist das Betriebssystem auch nicht und Skyrim funktioniert, wenn auch nur auf minimaler Grafik und manchmal was hackelig. Aber in der Regel komme ich auf 20-30 fps und Optisch ist es Okay.

Warum Funktioniert dein Skyrim bei dir nicht? Was wird angezeigt, als Fehler?

Bedenke das du zumindest bei der Installation Internetzugang brauchst und eine hohe Downloadgeschwindigkeit. Du musst dich nämlich bei Steam ein Account machen und deren Software installieren, was Hunderte MB an Daten sind. Erst nach erfolgreicher Installation und Eingabe des Spiele Codes bei Steam kannst du später auch ohne Internet Verbindung das Spiel Offline sielen.

Steam ist ein Unternehmen eines Spieleherstellers, wenn ich mich nicht irre.

Gruß Plüsch Tiger

Kommentar von CTape ,

20-30 fps heisst es funktioniert nicht. das ist ja unspielbar 20 fps wtf ?

Kommentar von PlueschTiger ,

Bei um die 20 wird es etwas hackelig aber bei 30 habe ich flüssige Bewegungen und ich bin Über Lv. 70, so viel zu deinem Unspielbar. Schlimmer sind die ganzen Bugs.

Antwort
von Noidea333, 19

Da du dich nicht so sehr auskennst, wäre das Einfachste wirklich, wie schon erwähnt wurde, sich einen Fertigrechner von Saturn oder Media Markt zu kaufen. Da kann man schon was gutes für 600 Euro bekommen, auf denen zumindest Skyrim läuft. Eventuell nicht mit den höchsten Auflösungen. Aber es würde laufen^^

Ich habe mir auch grad einen neuen PC zusammengestellt für ca. 1200 Euro, weil ich in erster Linie Skyrim in hoher Auflösung spielen möchte. Aber eben auch andere Spiele demnächst, vielleicht, wenn ich Zeit habe.

Antwort
von Nikita1839, 26

Also mein PC ist schon relativ alt, spielt aber neue Spielenoch auf Ultra.

Da habe ich an Grafikkarte eine AMD Radeon HD 7700

als Prozessor nen AMD Phentom II x4 840

dazu 4GB Ram

Die Graka war seiner Zeit die beste von Preis-Leistung her.

Beides kostet ein Appel und ein Ei .

Antwort
von Nayes2020, 70

auf one.de würde ich empfehlen.

Also wenn du halt keine Ahnung hast muss man dir einfach ein Preis sagen^^

ich würde sagen für 500 bis 600€ solltest du ein Pc finden auf dem skyrim läuft

Antwort
von rednblack, 58

Wenn du dich nicht mit den Eckdaten eines Spiele-PC's auseinandersetzen möchtest, gibt es für dich eigentlich nur die Komplett-Rechner, die auch schon mal gerne in Office-, Multimedia- oder Gaming-Rechner eingeteilt werden.

Die bekommst du fertig beim Mediamarkt, Saturn oder online z.B. bei Alternate oder Amazon. Ich persönlich bevorzuge Alternate.

Du solltest schon so 1.500 € einplanen, denn wenn du dich mit so nem Alterchen wie Skyrim, das bei seiner Erscheinung ganz sicher ein tolles Spiel war, befasst hast, steht dir der Sinn wahrscheinlich schon bald nach neueren Spielen wie Fallout, Witcher, Far Cry. Und die brauchen schon deutlich mehr Power. Wobei sich bereits bei Skyrim jeder Hunni, den du mehr investiert hast, deutlich bemerkbar macht.

Antwort
von Beings140, 79

wenn du die neue Skyrim special edition spielen willst dann ist ein i5 6500 / 6600 und eine 1060 genau das richtige für dich ^^

Antwort
von MicaelJaeger, 57

Nun in der Schule sollte man eigentlich einen Computer Kurs machen, denn einen schnellen Computer macht die RAM Intel Grafikkarte schon aus.

Kommentar von GoCrAZyYy ,

Was ist denn eine "RAM Intel Grafikkarte"?

Kommentar von MicaelJaeger ,

Wikipedia erklärt es dir...

Antwort
von Almalexian, 72

Heutzutage? Wohl so um die 400 Euro. Wenn du magst such ich dir was passendes raus.

Kommentar von SanguineMortem ,

ja das wäre toll :) danke

Kommentar von Almalexian ,

Für 400-600 kann ich dir was hübsches raussuchen auf dem auch neuer Titel laufen dürften. Allerdings wahrscheinlich nicht alle und nicht unbedingt in atemberaubender Qualität. Ich guck mal.

Kommentar von Almalexian ,

So, sry für die Verspätung. Was hältst du von dem hier:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4917442_-akoya-p2314-d-10020...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten