Frage von IDKSHMPIW, 115

Was habt ihr für Ideen für ein passendes Haustier?

Ich such jetzt schon seit über einem halben Jahr nach einem Haustier was zu mir passt! Aber es soll nicht Agressiv, nicht Nachtaktiv und es soll auch nicht zu groß sein also möglichst etwas unter 30 cm!

Ich habe jetzt schon Chinchilla, Chamäleon , Igel, Streifenhörnchen und Bartagame ausprobiert aber naja... sie haben mich halt nicht "angesprochen" : /

Was kennt ihr noch für Tiere (die sich vieleicht auch mal anfassen lassen weil ich jetzt nicht umbedingt ein Tier haben will welches ich nu beobachten kann!)?

Danke im Vorraus ^^   (bitte keine blöden Kommentare!)

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 31

Solange Du Tiere "ausprobierst" und Tiere bei Dir zum Lifestyle zählen, kommt für Dich ausschließlich ein Plüschtier in Frage.

Kommentar von IDKSHMPIW ,

Ich wusste nicht was ich eingeben sollte OK?!

Antwort
von Inkonvertibel, 48

Hey DKSHMPIW,

ich empfehle Dir ein Plüschtier. Frisst nicht viel, trinkt nur wenig, ist stubenrein und hey, es kuschelt gern. LG Inkonvertibel

Gute Idee aber ich hab davon mehr als genug XD

Antwort
von silberwind58, 68

Wie ausprobiert ??? Du holst Tiere nach hause zum ausprobieren und dann bringst Du die Tiere zurück ??? 

Kommentar von chokdee ,

Wieso zurückbringen? Kann man doch essen

Kommentar von silberwind58 ,

Nicht Dein ernst,oder?!

Kommentar von chokdee ,

Na ja, der Kilo Preis ist sehr hoch. Was kostet so ein Zwergkaninchen bei Zoo & Co? Da geh ich doch lieber zum Bauern und kauf mir ein Huhn

Kommentar von Seeehrguterrat ,

bartagame mit Igel , leecker

Kommentar von silberwind58 ,

Senf und / oder Ketchup dazu ?

Kommentar von chokdee ,

entstachelt?

Kommentar von KUMAK ,

Ich würde sie auch essen, damit sie wenigstens einen Sinn haben. :)

Chinchilla auf Toast 😂

Ich bin aber fast Vegetarier und esse nur eine Fleischsorte

was ist denn ein " fastvegetarier"?XD

kann das sein dass das mit dem essen vorhin Ironie war😂

Kommentar von chokdee ,

Na gut, erwischt ;-)

ein fast  Vegetarier ist jemand der KAUM Fleisch ist

Kommentar von KUMAK ,

fast Vegetarier ist noch sinnloser als: "Vegetarier" die Fisch essen entweder du bist Vegetarier oder eben nicht, aber ein Mittelding existiert nicht.

Kommentar von chokdee ,

Warum existiert es nicht? Ich bin ein Mega-Anti-Vegetarier.

Antwort
von Radischen09, 11

Ich empfehle der eine Katze... aber vorher natürlich seeeeeeehhhrr gut überlegen...

Antwort
von HARUMIN, 18

"Ich habe jetzt schon Chinchilla, Chamäleon , Igel, Streifenhörnchen und Bartagame ausprobiert aber naja... sie haben mich halt nicht "angesprochen" : /"

• Inwiefern bitte "ausprobiert"? Hast du jedes der Tiere mal (bis an ihr Lebensende) gehabt oder sie dir angeschafft um sie kurze Zeit später wieder abzugeben?
Wenn zweiteres der Fall ist, halte ich dich für absolut ungeeignet, ein Lebewesen zu halten.
Tiere sind doch keine Ware, die man mal eben über's Wochenende testet!
Das kannst du nicht gemacht haben. Auf so dämliche Ideen kann keiner kommen...?!

——

"Aber es soll nicht Agressiv (...) sein"

• Lebewesen werden nicht böse/aggressiv geboren.

IST GUT! LASST ES EINFACH DANN SUCHE ICH HALT ALLEIN WEITER!!!   ICH HAB NUR HILFE GEWOLLT UND KEINE PERFEKTIONISTEN!!!

Kommentar von HARUMIN ,

a) Kein Grund so genervt zu sein.

b) Wir sind keine Perfektionisten - wir testen nur keine Tiere über's Wochenende, ob wir sie spannend genug finden, um sie zu behalten.

c) Du hättest von mir (und vermutlich auch von anderen) Vorschläge bekommen, wenn du nicht so verantwortungslos mit Tieren umgehen würdest!
Und solchen Leuten empfehle ich sicherlich nicht die Haltung von irgendwelchen Tiere.

Antwort
von eggenberg1, 7

wie -- du  hast   tiere  AUSPROBIERT ???   gehts noch !! du bist es überhaupt nichtwert ein tier  zu haben -   laß es  und schaff dir nene freudn an  den kannste dann ausprobieren!

Antwort
von KUMAK, 35

Vielleicht brauchst du auch kein Tier?

Ich möchte aber eins?! XD

Antwort
von Seeehrguterrat, 48

Wie wärs denn mit Kaninchen ^^

Ja darüber denke ich auch nach... aber ich kenne halt jemanden der auch einen Hasen hatt aber dder damit nicht ganz zufrieden ist : / aber danke:)

manche lassen sich nicht gerne anfassen , aber ich hab mit Widder Zwergkaninchen sehr gute Erfahrungen gemacht . die verhalten sich manchmal wie Hunde 😂

Ich kann mich ja erkundigen aber ich wohne halt bei meinen Eltern und ich glaub die wollen keinen Hasen weil meine Eltern schon mal einen hatten und sie halt kein Haustier wollen was sie schon hatten ... was blöd ist ! : /

Das sind die mit dem schlappohr

Kommentar von chokdee ,

die sind auch sehr lecker, falls man mal keine Lust mehr auf die hat.

Gab es bei uns früher immer zu Weihnachten

Hasen sind keine Kaninchen und du solltest dann auch 2 halten :)

Antwort
von CapNic99, 15

Ein kaninchen ist immer schön oder ne katze

Antwort
von CapNic99, 14

oder ne schildkröte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten