Frage von flowerflower, 58

Ist es schlimm sich ein paar tage lang nur mit babybrei zu ernähren?

Also ich habe meine Weisheitszähne raus bekommen und kann nun nicht beißen. Deshalb muss ich zur flüssignahrung greifen. Da ich auch eher kaltes zu mir nehmen soll esse ich die ganze zeit babybrei. Ist das schlimm? Fehlen mir irgendwelche vitamine oder andere stoffe? Ich esse allerdings nur die Obstgläser. Wisst ihr ungefähr wann ich wieder normale sachen essen kann?

Antwort
von EmilyErdebeer, 7

Ich find den babybrei super lecker 😛
Esse ihn manchmal mit meiner Tochter oder  Kauf mir ab zu die ab dem 12 Monat und geb ein bisschen Salz dazu..
Auch wenn sich jetzt manche ekeln, aber da weißt du wenigstens was drinnen ist und ist auch noch gesund ☺️

Antwort
von Graecula, 18

Du kannst genau so gut Fruchtpürees für Erwachsene essen. Ist billiger. Gibt es inzwischen in vielen Sorten.

Kartoffelbrei mit Soße lässt sich gut am Gaumen zerdrücken und macht satt.

Oder überhaupt frische Gemüsesuppen (Spinat, Brokkoli, Erbsen, etc.) auf Kartoffelbasis (machen wir zweimal in der Woche!). Schmecken auch kalt.

Antwort
von Sina34, 23

also ich habe auch nur diese babygläschen gegessen als ich die weißheitszähne rausbekommen habe, nach paar tagen konnte ich auch kartoffelpürree, grießbrei oder zerkleinerte nudeln essen

Kommentar von flowerflower ,

Wann konntest du denn wiedwr was essen? Habe sie gestern raus bekommen.

Kommentar von Sina34 ,

ich glaube den nächsten oder übernächsten tag habe ich angefangen bin den gläschen, was auch gut tut ist wassereis und kamillentee (kamillentee ist sehr Entzündungshemmend, aber natürlich kalt trinken)

Antwort
von bittertsweet, 30

Nein das ist nicht schlimm. Aber eine Abwechslung wären Grießbrei oder Smoothies

Antwort
von sweetsecret005, 8

Wenn ein Baby sich von Babybrei ernähren kann dann auch du. Aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten.

z.B.: Kartoffelpüre, Eiscream, Pudding, Suppe, .....

Antwort
von MarcusAurelius2, 23

Wenn es nur für paar Tage so ist, ist es nicht schlimm. Babys werden doch auch groß und stark. ;) :) Allerdings würde ich dann nicht nur die Obstgläser nehmen, probiere auch andere Sorten aus. Dann ißt Du auch genug Proteine, Fette und Kohlenhydrate, so wird Dir auch nichts fehlen.

Antwort
von DonUownDerDoUg, 19

Iss (oder trink^^) Suppe. Hab ich auch gemacht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten