Frage von Schnuffi40, 127

Ein Paillettenkleid zum Essen gehen anziehen?

Hallo,

ich gehe heute Abend essen mit meinen Mädels in einem normalen Restaurant und ich wollte zum Essen gehen ein silbernes Paillettenkleid anziehen.

  • Das Kleid hat überall silberne Pailletten und ich wollte fragen, ob ich es anziehen soll? 
  • Also, ob dass für das Essen gehen ok ist?

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Speedyseville, 68

Zieh es an haupsache du fühlst dich wohl bei einem feinen Restaurant sind meistens alle ein bisschen feiner an gezogen

Antwort
von SchwarzwaldLea, 42

Hallo Schnuffi,

Deine Mädels machen sich garantiert auch sehr schick. Zwinker

Du schreibst 


Das Kleid hat überall silberne Pailletten



wenn es jetzt nicht (sorry) übertrieben viele Pailletten sind, finde ich es schon ok. 

Damit meine ich ... so "dezent" besetzt. Ist nicht leicht darüber zu urteilen, wenn kein Foto vorhanden ist. Doch letztendlich musst Du selber entscheiden. 

Denke schon, dass Du Dich in diesem Kleid sehr wohlfühlen wirst und darauf kommt es schließlich an. Vertraue einfach auf Dein "Bauchgefühl".

Wünsche Dir einen super Restaurantbesuch.

Liebe Grüsse Lea


Antwort
von zolya123, 51

Kommt drauf an , was für ein Restaurant ist .

Wenn es zum Beispiel ein Restaurant ist den man in jeder Ecke findet, wäre

es wahrscheinlich nicht dafür geeignet . Wenn du jetzt aber mit deinen Freundinnen zu einem Restaurant geht bei dem reservieren müsste oder es sehr nobel wäre würde es ein Pailettenkleid eher dazu passen.

Kommentar von Schnuffi40 ,

Es ist ein etwas feineres Restaurant also kein McDonald oder so sondern ein feineres

Kommentar von zolya123 ,

Dann zieh das Kleid ruhig an :) 

Nicht das deinen Freundinnen einen richtig teuren Kleid gekauft haben , der dazu auch noch sehr auffällt und du dann mit einem stink normalen Kleid ankommst :)

Antwort
von brittnaymiller, 56

Zieh es aufjedenfall an jeder wird dich heimlich bewundern und Pailettenkleider sind für besondere Restaurants super passend also ich würde es anziehen

Antwort
von tachyonbaby, 57

Hört sich für mich beim Besuch eines "normalen" Restaurants etwas overdressed an. Aber besser overdressed als underdressed.

Antwort
von rommy2011, 65

ist das ein über/ober nobel restaurant? dann ja  ansonsten finde ich das ganze einbischen overdresst

Kommentar von Schnuffi40 ,

Also das ist ein Restaurant mit sehr vielen Leuten also eigentlich kein besonderes

Kommentar von rommy2011 ,

dan sprech dich doch mit deinen freundinnen ab, nicht dass du im glitzer kleid kommst und die anderen in jeans, sollte schon einbischen zu einander passen, finde ich.

Antwort
von OfflineGuru, 63

Kommt auf das Restaurant an - je gehobener desto passender. Im Allgemeinen sollte man aber auf sehr auffällige Kleidung verzichten, und da Pailletten reflektieren, währe es eher suboptimal. Wenn es jedoch ein schlichtes, einfaches Cocktail-Kleid in silber mit schwach glänzenden Pailletten ist, würde es in einem guten Restaurant mit Freundinnen gut aussehen - vorausgesetzt es "übertrumpft" diese nicht.

Antwort
von Maerzkatze, 44

Ganz ehrlich ?

Heb dir das auf für Silvester oder eine Party in entsprechender Gesellschaft.

Aber zu einem normalen Essen ist das eindeutig "über das Ziel hinaus".

Kommentar von brittnaymiller ,

Wieso? Das passt super ich habe auch mal ein Pailettenkleid im Restaurant angezogen

Kommentar von Maerzkatze ,

Ach Kindchen...mir ist es doch letztlich egal was ihr zu solch einem Anlass anzieht. Ihr solltet euch aber mal bewusst drum werden, was euch noch an Auswahl bleibt wenn ihr mal einen richtig feinen Anlass habt und ein passendes Outfit braucht.

Antwort
von uncut1234, 46

Ja wenn deine mädels auch schick angezogen sind ists ok:) nicht dass du mit deinem kleid dahin kommst und die andere trägt ne jogginghose :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten