Habt Ihr ein paar Tipps gegen Halsschmerzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Generell sollte man sich warm einpacken ;)

Salbei Lutsch bonbons und Salbei tee sind auch nicht verkehrt.

Es gibt auch Gurgellösungen die ganz gut helfen sollen ich selbst aber noch nicht probiert habe.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst kann es nicht beurteilen, aber eine Bekannte von mir schwört auf Meditonsin, ist zwar auch wieder Arznei, jedoch pflanzlich... Kannst dir ja zumindest mal etwas darüber durchlesen.

Außerdem finde ich die Isla Moos Lutschpastillen ganz gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tee oder warme Milch mit Honig trinken könnte dir vielleicht helfen. Mir hat es geholfen als ich Halsschmerzen hatte. Wenn es ansonsten zu schlimm ist, würde ich dir einen Arztbesuch empfehlen. Inhalieren mit Wasserdampf kann vielleicht auch helfen, probier es einfach ml aus.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit lauwarmen Salzwasser gurgeln - warmes Körnerkissen auflegen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tee trinken (am besten kräutertee)

Oder zum Arzt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel trinken - egal ob kalt oder warm und abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung