Ich möchte mit meinem Mann im Juli ein paar Tage (insgesamt eine Woche) wegfahren. Wir möchten einen Städtetrip o. ä. machen, kommen aus dem Raum Bielefeld. Kennt jemand schöne Städte, in nicht allzu weiter Entfernung, für die es sich lohn, mal ein paar Tage dort zu verbingen? Ich hatte so an maximal 5 Stunden Fahrzeit gedacht, natürlich gerne eher weniger... Ideen? Danke im Voraus!
Ich habe jetzt schon Städtetripps nach Berlin und Hamburg hinter mir und wohne nicht allzuweit von Euch entfernt...
In Berlin gibt es soooo viel zu sehen, dass 5 Tage schon fast zu wenig erscheinen.
In Hamburg gibt es zwar auch einiges zu sehen, aber allein die Erholung mit Spaziergängen an der Alster ist die Reise dorthin wert... Viel Spaß!
ich habe neulich ein Angebot bei Easyjet gesehen - 5 Tage Madrid, ÜF, 4* Hotel mit Flug für 220 EUR. Vielleicht kannst du sowas oder ähnliches machen...

Mein Tipp:
Quartier in der Umgebung von Brüssel nehmen, sich Zeit für diese schöne Stadt nehmen, und dann die Städte und Städtchen in der Umgebung entdecken (Brügge, Gent etc.).
Wunderschöne alte Stadtkerne, eher ruhiges Nachtleben, aber dafür tolles Essen! Und das Meer ist eben auch ganz in der Nähe.
Für welches Ziel ihr euch auch entscheidet: ich wünsche euch viel Spaß!

Ich weiss nicht, wo Bielefeld liegt. War aber gerade in Hamburg und fand es genial dort!

jede Stadt außer Bielefeld ist schön.
LittleArrow am 6. Mai 2009 16:12 maiki01, der (Nase)Weise, hat gesprochen!
Das kommt darauf an wo Ihr wohnt ?? Da gibt es immer in der nähe schöene Hotels oder appartements. Alternativ ist die See immer ein Erlebnis. Oder Du buchst eine Kurzreise in eine Stadt oder ans Meer. Gibt es jetzt guenstig bei rc-reisen oder ueberall im Reisebuero