gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ein paar Tage Urlaub, aber wohin?

gefragt von axiomstochter am 06.05.2009 um 15:45 Uhr

Ich möchte mit meinem Mann im Juli ein paar Tage (insgesamt eine Woche) wegfahren. Wir möchten einen Städtetrip o. ä. machen, kommen aus dem Raum Bielefeld. Kennt jemand schöne Städte, in nicht allzu weiter Entfernung, für die es sich lohn, mal ein paar Tage dort zu verbingen? Ich hatte so an maximal 5 Stunden Fahrzeit gedacht, natürlich gerne eher weniger... Ideen? Danke im Voraus!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 39.496 reise x 9.918 urlaub x 9.101

anonym
beantwortet von Alinchen am 6. Mai 2009 15:48
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe jetzt schon Städtetripps nach Berlin und Hamburg hinter mir und wohne nicht allzuweit von Euch entfernt...

In Berlin gibt es soooo viel zu sehen, dass 5 Tage schon fast zu wenig erscheinen.

In Hamburg gibt es zwar auch einiges zu sehen, aber allein die Erholung mit Spaziergängen an der Alster ist die Reise dorthin wert... Viel Spaß!

anonym
beantwortet von OgiTXL am 6. Mai 2009 15:59
1x

ich habe neulich ein Angebot bei Easyjet gesehen - 5 Tage Madrid, ÜF, 4* Hotel mit Flug für 220 EUR. Vielleicht kannst du sowas oder ähnliches machen...

jungfraujoseph
beantwortet von jungfraujoseph am 6. Mai 2009 15:52
1x

Berlin oder Hamburg. Kiel und Lübeck. Köln.

quiltrr
beantwortet von quiltrr am 6. Mai 2009 15:48
1x

Mein Tipp: Quartier in der Umgebung von Brüssel nehmen, sich Zeit für diese schöne Stadt nehmen, und dann die Städte und Städtchen in der Umgebung entdecken (Brügge, Gent etc.).
Wunderschöne alte Stadtkerne, eher ruhiges Nachtleben, aber dafür tolles Essen! Und das Meer ist eben auch ganz in der Nähe.
Für welches Ziel ihr euch auch entscheidet: ich wünsche euch viel Spaß!

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 6. Mai 2009 15:48
1x

Ich weiss nicht, wo Bielefeld liegt. War aber gerade in Hamburg und fand es genial dort!

maiki01
beantwortet von maiki01 am 6. Mai 2009 15:46
1x

jede Stadt außer Bielefeld ist schön.

Kommentar von 146e5ee11faa42061266f4bdd2cb3cdesmallLittleArrow am 6. Mai 2009 16:12

maiki01, der (Nase)Weise, hat gesprochen!

anonym
beantwortet von linn2006 am 6. Mai 2009 16:03
0x

Das kommt darauf an wo Ihr wohnt ?? Da gibt es immer in der nähe schöene Hotels oder appartements. Alternativ ist die See immer ein Erlebnis. Oder Du buchst eine Kurzreise in eine Stadt oder ans Meer. Gibt es jetzt guenstig bei rc-reisen oder ueberall im Reisebuero

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.