Frage von CalmMichelle, 23

Ein paar Supermoto Fragen :)?

Hey ^^ ich mach in 2 Jahren meinen Führerschein um es genau zu sagen A und B :D Ich liebe einfach schon seitdem ich klein bin Motorräder :) Wie die Frage schon beantwortet geht es um Supermoto. Da ich nach meinem Abschluss in einem Jahr sehr gerne Abi machen würde was von den Noten her auf jeden fall kein problem wäre ;) würd ich mir sehr gerne wenn ich dann 18 bin einen Supermoto zulegen, am besten einen Gebrauchten, ich meine ich will echt net 10.000 euro für einen Neuen ausgeben ;) Naja hier meine Fragen...

-Welche Marke würdet ihr mir empfehlen? -Gibt es einen Guten starter (also für Anfänger)? -Wie Schnell fahren eigentlich supermoto? -Kann ich damit auch jmd mitnehmen? -Gebraucht oder Neu? -Muss ich noch was beachten nach dem Kauf, also ich hab mal was gehört das man nach allen 5000 km irgendwas machen muss (sry aber weiß nicht mehr was es war xD) -Gibt es auch vlt Neue nicht so teure Supermoto also z.b Günstiger wie 6000 euro? -Was ist praktischer mit einem Auto in der innenstadt zu fahren oder sich einen supermoto anlegen? (wohne in der innenstadt)

Würde mich freuen wenn mir jmd all diese Fragen beantworten könnte :)) Lg Michelle und Danke schon mal im Vorraus ^^

Antwort
von lukdernerd, 13

Verstehe nicht so, was das fahren eines Motorrads mit Noten in der Schule zutun haben soll, also ignoriere ich das mal :D
Also es kommt ganz drauf an, schneller voran kommt man natürlich mit einer Supermoto, aber wenn der Verkehr extrem dicht ist sitze ich lieber im Auto mit Klimaanlage... Aber hat beides Vor- und Nachteile :)
Du kannst dir ja gebrauchte KTM smcr ansehen, die sollten preislich um die 6k liegen und wenn sie gepflegt sind spricht nichts gegen ein gebrauchtes Motorrad!:-)
Bei einer 4 Takt wüsste ich jetzt auch nicht, was da alle 5k Kilometer neu gemacht werden soll, außer alle 6K mal Öl oder Inspektion oder so..
Musst gucken was du fährst, weite lange Strecken sind für einen Einzylindermotor natürlich nicht so geil, dann lieber drauf achten das du 2 oder mehr hast...

Kommentar von CalmMichelle ,

Danke :D ah genau das mit dem Öl meinte ich ^^ also ich müsste schon so 50 km oder so locker zur Hoch schule fahren xD wie viele Zylinder würdest du mir den empfehlen? :)

Kommentar von lukdernerd ,

Sorry dass ich jetzt erst schreibe :D Falls es noch nicht zu spät ist: Wenn du auch mal längere Strecken fahren willst würde ich auf jeden Fall 2 Zylinder nehmen, aber glaube Supermotos haben oft nur einen. Ist dann natürlich nicht so toll wenn man eine Stunde durchgehend hohe Drehzahlen fährt auf der Autobahn zB...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community