Frage von xXStaticToxineX, 50

Ein paar Physikfragen, kann mir bei diesen Fragen jemand unkompliziert weiterhelfen?

Hallo! Ich habe unten ein paar Physikfragen, und wollte wissn ob diese mir jemand unkompliziert beantworten kann. (3.Klasse Hauptschulgemäß bitte)

1) Welcher Unterschied besteht zwischen einem neutralen Atom und einen Ion? 2) Wie fließt der Strom durch Metallen? 3) Was sind Leiter? 4) Was sind Isolatoren? 5) Wie entsteht elektrische Spannung? 6) Bei welcher Schaltung addiert sich die Spannung zweier Stromquellen? 7) Wie ist eine Stabbatterie aufgebaut? 8) Was versteht man unter Stromstärke? 9) Wovon hängt der elektrische Widerstand eines Leiters ab? 10) Wie lautet die Formel zum "Ohm'schen Gesetz"? 11) Wie kann man das "Ohm'sche Gesetz" erklären?

Ich hoffe es beantworten mir die Fragen Leute, diese nicht irgentwelche dummen Antworten hier reinschreiben. Bitte fragt mich auch nicht nach dem Grund der Fragen nach. :) Danke schon im Voraus!

Antwort
von jennysworldd, 18

3)Leiter sind Dinge(wie z.B. Kabel), die den Strom weitergeben, heißt, sie verändern oder speichern ihn nicht, sondern leiten ihn nur weiter.

8)Stromstärke ist die Stärke(Also der Fluss der Ladung) der fließenden Ladung, die mit Messgeräten und weiteren Geräten gemessen wird. Also wieviel geflossene Menge in welchen Zeitraum fließt. 

9)Der elek. Widerstand hängt von der Art des Leiters ab, also ob er dünn oder dick ist und der Länge. Ist er dünn, so ist der Widerstand größer, ist er dick(hat viel Raum) hat er nicht viel Widerstand.

10)Widerstand = Spannung:Stromstärke

11)Wird an ein Objekt eine elektrische Spannung angeschlossen, so verändert sich der hindurchfließende elektrische Strom in seiner Stromstärke im selben Verhältnis zur Spannung.

Mehr weiss ich nicht, hoffe ich konnte helfen:)

Antwort
von bigftkiler, 24

Hier ist keine hausaufgabenplattform.

Antwort
von Faketrottel, 23

Ionen sind positiv aufgeladen

Kommentar von SlowPhil ,

Ionen sind

elektrisch geladen

, aber nicht unbedingt positiv. Die positiv geladenen Ionen werden Kationen genannt, weil sie in Fluiden und Lösungen, in denen Elektroden stecken, zur Kathode, dem Minuspol wandern. Es gibt aber auch Anionen; sie wandern zum Pluspol oder Anode, weil sie negativ geladen sind.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten