Ein paar kurze Fragen zu dem alljährlichen Germanys next Top Model?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bwohl scheinbar viele sagen dass das Mist ist wird es immer noch gesendet, wie ist dass zu verstehen?

Ganz einfach: weil es Geld bringt so lange die Zuschauer einschalten! So lange das so ist wird es natürlich auch gesendet. Nur weil es Mist ist hat noch keine Sendung davon abgehalten über den Sender zu gehen, DSDS läuft auch seit Jahren, ebenso wie andere Casting-Formate und Promi-Veranstalungen, oder "ich wär gern ein Star, lasst mich auf den Sender" "Bauer sucht Kuh" etc, wie auch die zahlreichen Pseudo-Dokus für eine Bildungs-ferne Unterschicht, die Nachmittags nichts besseres zu tun hat als vor dem Fernseher zu sitzen und für die "die Schlümpfe" oder andere Kinder-Sendungen, die früher zu dieser Zeit liefen, zu Anspruchsvoll wären.

Damit die Zuschauer einschalten werden sie natürlich mit allen möglichen Tricks zum Einschalten überredet und das vor allem auf emotionaler Ebene. Wenn die Zuschauer dann irgend wann mal abstumpfen oder sich satt gesehen haben wird irgendwas am Konzept leicht verändert das wieder neuen Schwung verspricht. So lange eingeschaltet wird wird am Ende auch gesendet - zumindest so lange bis sich was anderes findet das man noch billiger produzieren kann und das mehr Zuschauer und damit Geld bringt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die nicht so dünn und groß wären, würde die Sendung keinen Sinn ergeben...denn das ist auf der ganzen Welt so, dass die Models sehr dünn und geoß sein müssen, ansonsten würden die nicht sehr weit kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexbeckphoto
22.01.2016, 11:34

das ist irrelevant, weil es in der Sendung ja in aller erster Linie darum geht dass die Macher dadurch Geld verdienen. Dass die Teilnehmerinnen tatsächlich eine Chance haben als Model zu arbeiten ist dabei komplett zu vernachlässigen. Um später in diversen Pro7 Sendungen als Zweitverwertung rumzuhüpfen oder in irgendwelchen Hartz4 Sendungen wie Dschungelcamp etc zur Schau gestellt zu werden ist es egal wie groß oder dünn man ist.

0
Kommentar von vikischmitt88
22.01.2016, 13:10

In jeder Sendung geht es um Geld aber jedes Jahr freuen sich Leute darauf und schauen das total gerne, da ist es doch egal wie viel damit verdient wird oder ob die Mädchen nach Meinung anderer zu dünn wären.

0

gntm hat nichts mit richtigem modeln zu tun. Das ist Kinderfernsehn. Sie zeigen das was die Kinder denken was modeln ist. Sandmännchen ist besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vikischmitt88
21.01.2016, 22:23

Ein paar Mädchen von GNTM sind in Berlin auf der Fashion Week gelaufen

0

Jeder hat seine eigene Meinung, manche vetreten sie, manche nicht. Der Grund warum Models nicht gut angesehen sind, ist weil sie schlechte Vorbilder für Heranwachsende bieten, welche versuchen unmögliche Körperidealen nachzurennen und ihre Gesundheit dabei vernachlässigen. Manche finden aber die Figur der Models schön und schauen sich gerne Sendungen dieser Art an. Das heißt nicht, dass sie direkt lügen o.Ä. nur weil ein Teil der breiten Masse eine andere Meinung hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich weils Geld bringt, und es immer noch Leute schauen...leider😂 

Naja...die Leute die sie schön finden finden sie wohl schön,sonst würden sie es nicht sagen oder was meinst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paranomaly
21.01.2016, 21:28

Ich weis nicht..

Ganz ehrlich würde ein Mann wirklich eine Frau heiraten die so dünn ist dass sie obenrum nichts hat

0